Welches Studium passt zu mir?
Anzeige
Hi,
ich habe dieses Jahr mein Abitur ( Schnitt: 2,4) gemacht und möchte 2010, nach Abschluss meines Zivildienstes, ein Studium beginnen.
Allerdings bin ich mir noch total unsicher darüber welches Studium mir am ehesten liegen würde.
Im Internet bin ich nun auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir nun hier an Rat zu gelangen.
Meine Stärken und Interessen: Fremdsprachen, Sport, Wirtschaft,fremde Kulturen.
Meine Schwächen: Naturwissenschaften
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand hier einen adäquaten Rat geben könnte, was da für ein Studiengang in Frage kommt!
Liebe Grüße
Jan
31.08.2009 13:18
also bei uns in bayreuth kann man ]sportökonomie studieren.... scheint wohl spaß zu machen ;) allerdings ist die aufnahmeprüfung wohl recht hart.
oder wie wäre es mit
International Business Management
oooooooooder mit
Aviation Business
03.09.2009 14:13 | geändert von Redaktion: 27.01.2010 11:15
oh genau das gleiche problem hab ich auch..
05.09.2009 22:40
mal den Test hier machen, könnte weiter helfen... :)
http://www.was-studiere-ich.de/index.php
14.09.2009 20:45
Hab das gleiche Problem. Hab mein Abi noch nicht fertig, möchte was soziales machen. Aber auch nicht soooo wenig verdienen...
Das ist eine unlösbare Aufgabe, da was zu finden, scheint mir so ...
17.06.2010 16:09
Unlösbar? Kommt auf den Blickwinkel an: Wenn du was soziales machen willst, kannst du auch Betriebswirtschaft studieren und versuchen, dann in die Geschäftsleitung einer sozialen Organisation zu kommen - da verdienst du schon ordentlich.
Alternativ könntest du natürlich auch versuchen, eine Gewerkschaft oder Partei zu übernehmen. Von Die-Linke-Boss Klaus Ernst ist ja bekannt, dass er einen 911er Porsche in der Garage hat!!!
18.06.2010 11:25
Unlösbar? Kommt auf den Blickwinkel an: Wenn du was soziales machen willst, kannst du auch Betriebswirtschaft studieren und versuchen, dann in die Geschäftsleitung einer sozialen Organisation zu kommen - da verdienst du schon ordentlich.
Alternativ könntest du natürlich auch versuchen, eine Gewerkschaft oder Partei zu übernehmen. Von Die-Linke-Boss Klaus Ernst ist ja bekannt, dass er einen 911er Porsche in der Garage hat!!!
18.06.2010 11:25
Bin gerade bei einer eigenen Recherche über diese Frage gestolpert. Ich denke, dass du ein Studium in Richtung Wirtschaftswissenschaften anstreben solltest. Das könnte natürlich die reine BWL sein und dann vertiefst du es entsprechend mit den Schwerpunkten. Wenn man also als Schwerpunkt Sportökonomie nimmt (Achtung, hat nicht jede Uni/FH im Angebot) und während des Studiums vernünftige Praktika macht, ist das ein guter Einstieg in Richtung Sportmanagement/ Sportbranche. Guck doch mal
hier, ob du da Anregungen zum Thema "Welches Studium passt zu mir" findest. Von der Seite komme ich gerade...
08.11.2010 14:06
Hallo!
Ich bin auch gerade am recherieren welches Studienfach am besten zu mir passt.
Momentan mache ich eine Ausbildung zur Kff. für Bürokommunikation. Mit dieser Ausbildung habe ich schon mal einiges kaufmännisches Wissen im Sack. Allerdings habe ich während der Ausbildung auch herausgefunden, dass dieser Beruf nicht unbedingt etwas für mich ist!
Ich könnte mir sehr gut vorstellen auch etwas in Richtung soziales, künstlerisches zu gehen, hab aber noch absolut keine Ahnung! Eine Freundin von mir studiert Stadtplanung! Klingt schonmal sehr interessant!
Was meint ihr, könnte passen?
LG
25.03.2011 13:31