Studium für Gastronomie Management
Anzeige
Hallo,
ich interessiere mich für ein Studium im Bereich Gastronomie. Leider habe ich in allen Studiengängen keine Hinweisen in diese Richtung gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich etwas in diese Richtung studieren kann und vor allem welchen Studiengang ich wählen kann?
Vielen Dank im Voraus!
05.01.2009 14:37
Hej,
wenns dich wirklich, so richtig und total interessiert, dann guck mal unter slowfood.de-> Universität der gastronomischen Wissenschaften. Toll!
VG
Berblue
05.01.2009 23:06
Hallo freunde,
Ich habe gerade mein Abitur bestanden und wollte gleich weiter studieren.
Mein Traum ist es irgendwann mal ein eigenes Restaurant zu führen.Was muss ich dafür studieren?
27.06.2009 10:57
Ich glaube am besten wäre BWL...
22.07.2009 22:10
Bwl studieren um ein restaurant zu eröffnen?? Mach am besten erstmal eine ausbildung zum koch restaurantfachmann oder hotelfachmann damit du von dem ganzen eine ahnung hast. Nichts ist schlimmes als ein chef der vom tuten und blasen keine ahnung hat. Nach der ausbildung gehts du dann am besten an eine hotelfachschule in deutschland oder England.
13.09.2009 14:13
Hallo liebe Interessenten,
ich habe meinen Studiengang für die Gastronomie gefunden!
Ich mache ein Duales Studium an der DHBW Ravensburg mit Marché International als Praxispartner.
Eigenschaften des Studiums sind:
* Studium an einer dualen Hochschule in
Deutschland
* Dauer 3 Jahre
* Studiengang BWL, Fachrichtung Tourismus,
Spezialissierung: Hotellerie- und
Gastronomiemanagement-
* Praxispartner Marché Restaurants Deutschland
GmbH
* Wechselnder Einsatz in unterschiedlichen
Betrieben und Konzepten
* Voraussetzungen: Schulabschluss Abitur und
gastronomische Erfahrungen wünschenswert
Für das Jahr 2010 sind noch 2 Plätze frei. Bei Interesse einfach eine e-mail schreiben an:
frische.ausbildung@marche-int.com
Ich studiere jetzt im 2. Semester mit Marché als Partner und bin begeistert!
Mit marktfrischem Gruß
Stefan Pape
07.05.2010 22:27
hallo freunde
ich wollte kurz fragen was man mit einer abgeschlossenen ausbildung als koch und fach abi studieren kann? Das mir später auch weiterhilft wenn ich ein restaurant eröffnen möchte ...
20.09.2010 17:33
@Gast2: du könntest damit z.B. Staatl.geprüft.Betriebswirt - Fachrichtung Hotel und Gastronomie, oder BA - Fachrichtung Hotelmanagement / Hotel & Tourismus... je nach dem, wo, wie du dir dein eigenes Restaurant so vorstellst..
07.12.2010 19:12
hallo leute, wer kann mir helfen?! Suche einen Studienplatz für Hotelmanagement / hotel & Torismus - habe abgeschlossene Ausbildung - sogar 2 (!), jedoch habe ich kein ABI.... kennt jemand eine Lösung?! Das ganze sollte in Berlin stattfinden...
07.12.2010 19:15
Hallo liebe Leute :-)
Ich habe folgendes Problem.
Ich weiß nicht, welches Studium für mich am besten geeignet wäre, wenn ich später selbstständig sein möchte und z.B. ein Restaurant führen möchte.
Allerdings hab ich noch Business Marketing and Management im Kopf. Damit kann man ja später schon viel Geld verdienen :-)
Aber was ich mich frage ist, ob man danach Manager ist. Oder muss man vorher noch was anderes machen nach dem Studium.
Und wie schwer ist das?
Ich mache gerade Abitur und bin nächstes Jahr fertig.
Vielen Dank im vorraus. :-)
09.01.2011 22:39