Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

Islamwissenschaft an der Uni Köln studieren?

Anzeige
Hallo,

meine Frage wäre folgende: Ist es möglich an der Uni Köln Islamwissenschaft in Kombination mit Soziologie zu studieren und wenn ja, hat einer eine Ahnung, welchen Nc ist benötige, bzw ob Islamwissenschaft überhaupt eine Zulassungsbeschränkung hat.?.

Liebe Grüße,
Fee.

01.11.2007 17:30


Hallo Felice, du kannst an der Uni Köln den Studiengang Sprachen und Kulturen der islamischen Welt studieren. Der Studiengang läuft mit Bachelor und kann mit anderen Fächern kombiniert werden. Leider nicht mit Sozialwissenschaften (was aber nicht an dem Islam-Studiengang liegt: Wenn du auch Sozialwissenschaft studieren willst, dann kannst du da nämlich nur als Nebenfach BWL, VWL oder Sozialpsychologie wählen.

13.11.2007 12:09


Hallo,

ich wollte mal fragen wie schwer das Studium für Islamwissenschaften überhaupt ist?Gibt es viele die das Studium auch wirklich schaffen?

25.12.2008 23:20


kann ich auch mit einem fachabitur (bereich sozialpädagogik) islamwissenschaften studieren oder ist das gar nicht möglich?

04.01.2009 00:21


Hallo an alle, auch ich interessiere mich für ein Studium in der Fachrichtung Islamwissenschaften/ Religionswissenschaften. Ich habe aber kein Abitur und möchte wissen mit welchen vorrausstzungen man diese Bereich studieren kann

11.01.2009 18:08


ne Frage: ich wohne bei Aachen und würde gerne Islamwissenschaften studieren. Wo ist denn die mir nächste Uni an der ich das machen kann bzw. an welchen Unis geht das überhaupt?
Würde mich über ne Antwort freuen...
Danke

17.06.2009 21:58


HAllo,
ich hätte Interresse am Studium Islamwissenschaften...meine Frage wäre, ob man überhaupt mit Fachhochschulreife Islamwissenschaften studieren kann.
Vielen Dank im Voraus.

09.09.2009 14:22


Salam Mualeikum,
mich würde auch interessieren ob ich mit Fachhochschulreife Islamwissenschaft oder arabisch oder sowas in der art studieren kann.
Am besten noch in Köln.
Oder durch ein fernstudium.
Hatte da was aus Hamburg erfahren, aber das ist nur arabisch...

Und muss man für Islamwissenschaft arabisch können?
Ich bin zwar grad dabei das zu lernen... aber noch kann ich es nicht verstehen nur lesen.

Danke schonmal im vorraus.
Ich freu mich auf antwort.
Wäre lieb wenn ihr mir direkt an meine email adresse schreiben könntet.. damit ich die info direkt bekommen.
an:
RoterJen(at)googlemail(dot)com


Danke nochmal
gruß und salam
Harshi

12.09.2009 14:48


salam
ich hätte da mal einpaar fragen:
mich würde sehr interessieren wie lange man für diesen studum braucht und wie es finanziel laufen würde??und die nächste frage währe wo man es studiern kann??
>> vielen dank im vorraus <<

21.12.2009 19:46


S.A. leute ich würde mich sehr freuen wenn mir eine person eine antwort auf die frage ,ob man islam mit fachhochschulreife studieren kann, geben kann...
hoffe auf eine schnelle antwort..
danke:)

21.01.2010 23:05



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben