Ausland.. vielleicht?
Hallo!
Mein Name ist Dennis, ich bin 23 und aktuell bin ich in einer kaufmännischen Ausbildung die ich soweit auch bislang gut bestanden habe. (Erste Prüfung für 2 Jahre mit 1 bestanden, für's Dritte wirds ähnlich aussehen; falls das relevant ist!)
Nun, ich habe nun leider kein Abitur, bedingt durch ein gutes Berufsschulzeugnis habe ich jedoch meinen erweiterten Sekundarabschluss I, auf Abitur habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, da ich aktuell die Übernahme in meinem Beruf sehe und ich das ungerne ohne eine solide Grundlage aufgeben möchte. Ich würde wenn dann ohnehin nur nebenbei machen, den Beruf aufgeben, unwissend ob ich es denn jemals schaffe.. das wäre doof.
Das heißt, die Grundlage ist: Ich habe kein Abitur, möchte gerne nach Möglichkeit ein Fernstudium machen und dann möchte ich nicht am Ende als Firmenberater, Wirtschaftsprüfer oder sonst was tätig sein, sondern als Strafanwalt. (Ja, genau diese Fachrichtung, das wäre mein großer Traum ;-))
Nun habe ich mich schlau gelesen und in Ermangelung des fehlenden Staatsexamens beim Fernstudium in Deutschland .. wird das so leider nichts.
Nun möchte ich gerne mal wissen ob die Möglichkeit besteht Jura im Ausland, vllt. England, zu lernen via Fernstudium und dann hier in Deutschland letzenendes zugelassen zu werden.
Oder gibt es sonstige Möglichkeiten? Irgendwas? Hab ja schon davon gelesen dass man vorhat das in England auch auszubilden statt an der Uni zu lehren.. Das wäre vllt. noch etwas, was ich in Betracht ziehen würde - Für 3 Jahre nach England ziehen, dort Jura als Ausbildung zu lernen und dann wieder hierherkommen und meinen Traumberuf ausüben.
Hat jemand da irgendwelche Ideen, welche Unis sich da in England eignen würden aktuell oder halt erstmal überhaupt eine Idee ob mein Plan aufgeht? Bin für jede Info dankbar.
Schöne Grüße,
Dennis
03.04.2013 22:18