Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Bewerbung

psychologiestudium trotz 2,0er abi?

einklagen - alternative?

Anzeige
hey,
ich habe gerade mein abi mit einem durchschnitt von 2,0 gemacht. allerdings habe ich mit diesem durchschnitt wohl kaum eine chance, da der nc fast überall bei 1,3 liegt! trotzdem habe ich mein glück versucht und bis jetzt leider nur absagen erhalten:( daher würde ich gerne von euch wissen, wie ihr meine chancen einschätzt doch noch erfolg beim nachrückverfahren oder losverfahren zu haben. und wie sieht es mit dem einklagen aus? wäre das eine möglichkeit? hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt? hab bis jetzt nur gelesen, dass es ja doch sehr teuer werden kann und eine garantie gibt es ja eh nicht. zudem dauert es wohl auch echt lange, so dass man teilweise extrem verspätet oder auch erst zum nächsten semester anfagen kann. klingt alles also nicht so gut, da es ja gerade bei psychologie gut wäre, wenn man nicht gleich am anfang so viel stoff versäumt:S
also dann wäre echt super, wenn sich jemand melden würde, der mir weiterhelfen kann:D
danke!!!

12.08.2010 14:09

ja das würde mich auch interessieren! hab ein abitur von leider nur 2,2 erreichen können und möchte auch unbedingt psychologie studieren. allerdings werde ich mit so nem schlechten durchschnitt absolut keine chance haben, daher setzte ich nun auf wartesemester:S aber wenn das mit der klage echt funktioniert und bezahlbar ist, dann wäre das für mich vielleicht auch eine mögllichkeit:) auch wenn ich gehört habe, dass leute, die sich eingeklagt haben bei mitstudenten und profs einen schweren stand habe..
also her mit erfahrungsberichten:D oder andere nützliche sachen haha.

12.08.2010 15:08

versuch es mit dem losverfahren, das fast alle unis anbieten.
vom einklagen würde ich die finger lassen. bezahlst da nur unnötig viel geld und bekommst noch nicht mal eine garantie.

26.09.2010 00:42

Also, ich bin erschrocken wie hoch der Durchschnitt liegen muss, um ein Psychologiestudium aufnehmen zu können.

Ein Schnitt von 2,0 ist doch durchaus "gut" zu bewerten.

Da bekommt man es ja echt mit der Angst.

Leider habe ich keinen Tipp für dich, aber, ich drücke dir beide Däumchen, das es doch noch klappen wird.

Toi, toi, toi

Shai

12.10.2010 20:51

@ nene: Bist du wirklich bereit, so lange zu warten? Ich habe auch überlegt, Psychologie zu studieren, aber bei den hohen NC-Werten kommen halt auch hohe Wartesemester zu Stande. Ich bin an den Raum Köln / Bonn gebunden, da haben wir momentan 10 bzw. 12 Wartesemester für Psychologie (NC-Werte.info - Studiengang Psychologie). Das ist mir echt zu lang. Ich studiere jetzt Soziale Arbeit, die ersten Tage waren schon richtig gut!

13.10.2010 09:06

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben