Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Sonderschulpädagogik

Anzeige
Hey,
ich mache gerade mein Fachabitur und würde danach gerne studieren gehen.
Ich würde gerne Sonderschulpädagogik studieren.

Ich schätze mal dass ich mein allgemeinbildendes Abitur dafür brauche ;-) das häng ich dann aber hinten ran.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde der sich damit auskennt .. vielleicht auch den Studiengang gewählt hat oder wählen möchte ..
Hab da so ein paar Fragen :-)

Wäre lieb wenn ihr euch eben per E-mail meldet, da schau ich am häufigsten rein :-)

Sarah

19.11.2010 15:50


Vielleicht sollte ich meine Mail adresse auch mit reinschreiben :-DD

sarah_deberen@gmx.de

19.11.2010 15:52


Hallo, ich mache zuzeit eine Ausbilung zur Erzieherin und habe meinen Schwerpunkt auf Förderschulen gelegt. Außerdem erwerbe ich mit meiner Berufsbezeichung staatlich geprüfte Erziehrin auch mein Fachabitur.

Ich möchte gerne Sonderpädagogik auf Lehramt studieren und möchte von Ihnen gerne wissen ob ich das an Ihere Uni machen kann ?

Meine E- mail Adresse sas91@web.de

21.11.2010 14:04


@Sina: Hast du gemerkt, dass du hier nicht auf der Homepage einer Universität bist??? Erkennt man meist an der Domain, z.B. www.uni-heidelberg.de ;-)

22.11.2010 16:16


Hallo.
ich habe gerad mein praktikum absolviert, an einer grundschule für sprachbehinderte.
das ist mein traumberuf, das möchte ich machen!
ich muss dafür ja abitur haben..
was genau muss ich jetzt studieren? sonderschulpädagogig?!! wie lange dauert das und was muss ich danach machen? wann kann ich dann lehrerin werden und wo überall??
LG

05.01.2011 17:25


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben