Guten Tag erst einmal
Ich habe ein Problem
Ich bin zur zeit Arbeitslos, habe keine Ausbildung abgeschlossen und nur ein Realschulabschluss sowie ein abschluss der BSF Informatik.
Somit besitze ich keine Fachhochschuhlreife jedoch interessiert mich nichts mehr als einS tudium der Religionswissenschaften. Ich habe nicht wirklichviel ahnung wie es in Deutschland aussieht aber als Realschüler bietet sich auch nicht für die Religionswissenschaften die Möglichkeit eines Studiums an oder eventuell doch ?
MfG Peter
07.09.2008 22:36
Hallo Peter. Soweit ich weiß, kannst du nur an Universitäten Religionswissenschaft studieren, für die du als Zugangsberechtigung die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) brauchst. Die Fachhochschulreife würde dich also in diesem Fall auch nicht weiter bringen.
Studieren ohne Abitur ist noch ein Stichwort, was mir in diesem Zusammenhang einfällt. Aber ohne Abi kannst du eigentlich nur dann studieren, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung plus mehrjährige Berufserfahrung vorweisen kannst.
Es tut mir Leid, dir nichts anderes antworten zu können, aber nach meinen Kenntnissen kannst du momentan wohl nicht Religionswissenschaft oder einen anderen Studiengang studieren.
07.09.2008 23:18