Was ist Ortspräferenz?
Anzeige
hey kann mir jmd sagen was *ortspräferenz* bedeutet bzw. ist??
danke an alle!!!
12.11.2007 22:36
Wenn du dich bei der ZVS um einen Studineplatz bewirbst (nehmen wir mal an, du willst Medizin studieren), dann kannst du dich auch an bestimmte Hochschulen bewerben (zb weil du in der Nähe wohnst oder unbedingt in Heidelberg studieren möchtest, weil deine Freundin auch in Heidelberg studiert oder so). Die Vorliebe für eine bestimmte Stadt ist dann die Ortspräferenz.
13.11.2007 09:14
The Terminator franchise is what got me interested in the movies in the first place. The first was a suspenseful cyberpunk thriller, and the second became my favorite movie of all time. The third fell short of intelligence but still solid nonetheless, and the TV series was a good addition to the franchise. Nearing the end of May, the fourth and latest film addition of the beloved sci-fi franchise will open, and viewers are in for a sheer summer spectacle.
13.06.2009 10:42
und was ist denn die 1. ortspräferenz und die 2. orstpräferenz? bzw was ist der unterschied?
14.06.2009 17:30
Hallo,
ich würde auch gerne wissen, was der Unterschied zwischen der 1. Ortspräferenz und der 2. Ortspräferenz ist.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
20.06.2009 21:30
du muss ja bei deiner bewerbung 3 orte eingeben, wo du studieren willst. Das sind dann wahrscheinlich die 1., 2. und 3. ortspräferenzen.
so denke ich mir das...klingt auch irgendwie logisch...
23.06.2009 12:14
1. Ortspräferenz bedeutet, dass dich eine Uni nur durch die Vorauswahl läss,t wenn du sie an erster Stelle bei deiner Rangliste von den Orten wo du studieren möchtest eingetragen hast!
Ist bei einer Uni 1.-3. Ortspräferenz angegeben so solltest du diese Uni auf den ersten drei Rängen von deiner Liste stehen haben, falls du dort studieren möchtest.
27.04.2010 16:00
Die Universität Halle-Wittenberg trifft eine Vorauswahl der Bewerber mit 1.-3.-Ortspräferenz.
Macht es einen Unterschied für die Chancen eines Studienplatzes, ob ich Halle-Wittenberg an 2. oder 3. Ortspräferenz angebe?
17.05.2010 12:29
Ich wohne in hamburg, und möchte auch in hamburg studieren ist es dann ein Vorteil für mich ?
21.08.2010 18:26
Nein, das ist kein Vorteil für dich, warum auch?!
05.05.2011 18:11