Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Abitur-Zeugnis beglaubigen / Beglaubigung [2]

Anzeige
Nein, man darf wirklich nur von der Schule, dem Rathaus oder einem öffentlichen Amt und einem Pfarrer (?) beglaubigen lassen...

Dabei ist wichtig, dass nicht einfach nur "Kopie" draufsteht, sondern ein siegelartiger Stempel auf die Kopie kommt!

Soweit ich weiß variieren die Preise in allen Städten ganz fürchterlich: Ich habe gerade in Potsdam Abi gemacht und bekomme von meiner Schule eine (!) Kopie, für jede weitere müsste ich in der Schule 18 Euro bezahlen.

Im Rathaus kostet jede kopierte Seite 2 Euro, sprich komplett 8 Euro....

Es ist ein Drama, aber superwichtig, denn wenn das Zeugnis nicht richtig beglaubigt wurde ist die Bewerbung ungültig!

20.06.2008 15:00


hey,
bei mir ist der Abiball erst am Freitag, dann bekommen wir dort unsere Zeugnisse, vorab hat jeder 3 beglaubigte Kopien bekommen. Kann ich von einer beglaubigten Kopie eine beglaubigte Kopie machen lassen, denn ich brauch noch mehr und will die Briefe endlich abschicken!
Gruß

03.07.2008 14:38


Man kann Abi-Zeugnisse auch bei der Krankenkasse beglaubigen lassen, hat bei mir wunderbar geklappt, kostenlos und innerhalb weniger Tage.
Musste nur zur Service-Stelle gehen und habe sie dann zugeschickt bekommen, informiert euch mal... es lohnt sich!

07.07.2008 11:38


lala beglaubigen von Krankenkassen werden nicht anerkannt.

12.07.2008 08:06


Habe heute bei der BKK Krankenkasse Zeugnisse beglaubigen lassen.Klappte wunderbar.

05.08.2008 16:31


Ich komme aus Essen und war beim Bürgeramt wegen den Beglaubigungen.
Die wollen pro Seite 5 Euro haben, sprich 20 Euro fürs
Zeugnis -.-
Das ist echt reine Abzocke.

20.10.2008 19:03


was muss ich denn für eine Beglaubigung alles so mitbringen??

18.03.2009 00:32


Was du auf jeden fall mitnehmen musst ist dein Personalausweis, Geld , Zeugnis und ggf. schon Kopien davon.

15.06.2009 15:54


Gibt es außer der Krankenkasse kein Ort wo die Beglaubigung kostenfrei ist?

24.06.2009 12:06


Ist es denn wichtig, was für eine Schule das ist oder könnte ich theoretisch auch zu einer Schule gehen, in der ich nicht mein Abi gemacht habe???

28.06.2009 21:40



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben