Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Berufsschullehrer [2]

Anzeige
@ NOBBIE.... meine fresse....sowas nenne ich informieren oder was ist das sonst?????? Bin auf die antwort gespannt!!!
ich selbst sitze hier seit tagen an meinem rechner und suche nach einer pädagogischen ausbildung in berlin, die mich dann Fachschullehrerin werden lässt (da dies in anderen bundesländeren anscheinend möglich ist)...so und da ich ja nichts finde (und ich nehme an die anderen auch nicht)sitzen wir nun alle im selben boot und erhoffen uns hier antworten zu finden...und dann kommt hier so eine idiotische antwort von NOBBIE....bist du nen bisschen gefrustet oder wie...wenn ja dann such dir nen forum wo du dampf ablassen kannst und lass hier nicht solch eine sch*** vom stapel...sondern hilf lieber nen bisschen...vielleicht gehts dir dann nen bisschen besser...gute taten bewirken wunder ;-)

so nun zu meine info´s:
wie ich gelesen habe, auf den verschiedensten seiten, kann man so lehrer an einer berufbildenden schule werden:
realschulabschluss + ausbildung + berufserfahrung + meister + pädagogische ausbidung(fortbildung, dauer 1 1/2 - 2 jahre)= FERTIG!!!!
hört sich echt easy going an oder??!!
aber ist das auch in berlin soooo einfach????
bin ausgebildete friseurin und habe 4 jahre berufserfahrung und nur einen realschulabschluss. mein plan: der meister.!!!
also bitte vervollständigt jemand meine infos zu berlin ??? ;-) denn GOOGLE UND NOBBIE schaffen das nicht ;-)
liebe grüße

04.11.2009 00:08

Hallo...

ich habe Lebensmittelchemie studiert und arbeite nun seit einem Jahr als Bereichsleiterin in einem Labor.
Dabei habe ich festgestellt das mir das lehren mehr liegt.
Nun wollte ich fragen, ob man mit meiner Vorbildung in einem Ergänzungsstudiengang Berufsschulehrerin für Lebensmittelchemie bzw. Biochemie und Ernährung werden kann.

07.09.2010 17:55

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen.
Mein Werdegang:
Berufsausbildung zum Gärtner, paar Jahre als Geselle geschuftet, Fachabi nachgeholt, Biologie auf Bachelor studiert...
Nun dachte ich mir, da die Berufsaussichten für Biologen nicht ganz so Bombe sind, dass ich doch eigentlich wunderbar als Berufsschullehrer angehende Gärtner unterrichten könnte. Muss ich jetzt wie oben von cisyxx angegeben trotzdem noch den Meister machen? Wohne in Hessen...
Für sinnvolle Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar..

MfG

20.01.2011 16:56

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben