Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Biochemie

Anzeige
Hallo.Ich weiß nicht wirklich was ih studieren soll, mich würde aber Biochemie sehr interessieren.Mein Problem ist nur, ich weiß nicht genau welche Beschäftigungsmöglichkeiten es nach dem Studium gibt.
Könnt ihr mir da witerhelfen?

20.01.2008 17:03

Ich habe was zu den Beschäftigungsmöglichkeiten und Berufssaussichten für Biochemiker auf der Seite der Uni Bayreuth gefunden:

Biochemiker finden Anstellungen in Forschung, Entwicklung und Analytik in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie, sowie an biologisch, molekularbiologisch und biochemisch ausgerichteten Instituten der Universitäten und der vielfältigen Forschungseinrichtungen, die im Bereich der "Life Sciences" tätig sind. Aufgrund der breiten Ausbildung sind die Diplom-Biochemiker sehr vielseitig einsetzbar und zunehmend in Bereichen tätig, die traditionell Diplom-Chemikern oder Diplom-Biologen vorbehalten waren.

In den letzten Jahren haben sich die Beschäftigungsmöglichkeiten für Biochemiker dank zahlreicher Neugründungen von Firmen auf dem Gebiet der Biotechnologie und Biomedizin deutlich erweitert. Dieser Trend wird anhalten. Angesichts der rasant wachsenden Bedeutung der ‚Life Sciences‘ in der chemischen und pharmazeutischen Industrie sind die Berufsaussichten von Biochemikern deshalb als sehr günstig zu beurteilen.

Ich hoffe, dir konnte das Zitat weiterhelfen!

22.01.2008 08:04

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben