Anzeige
hey ihr lieben, wie siehts denn mit einem Fern studium an der uni hagen aus? das ist doch ohne nc? hat sich da mal jemand informiert?
MFG
31.03.2010 14:39
Wenn du dich wirklich so brennend dafür interessierst, vllt. sogar überdurchschnittlich begabt bist und du das den Unis zeigen kannst, sei es durch Empfehlungschreiben oder sonstige Aktivitäten nimmt dich jede Uni.
Was wollen den die Unis mit einer weiteren durchschnitts Psychologie Studentin. Nichts? Also schau zu das du dene zeigst wie begabt du bist und das der Abi durchschnitt nix über dich aussagt. Ansonsten ist dieser Studiengang einfach nichts für dich....
Viel Glück
MfG der Bär
26.05.2010 18:25
hallo,
ich werde dieses jahr die 12. Klasse auf einem Berufskolleg für Sozial- und Gesundheitswesen
absolvieren und möchte unbedingt Psychologie auf
Lehramt studieren.
Kann ich das überhaupt mit einer Fachhochschulreife?
31.05.2010 18:20
hey, ich hab gerade nen abi von 2,0 gemacht und würde super gerne psychologie studieren. allerdings habe ich mit diesen durchschnitt wohl kaum eine chance, da der nc fast überall bei 1,3 liegt. kann mir einer sagen wie das mit dem einklagen funktioniert, wie teuer das ist und vorallem, ob es für mich eine möglichkeit wäre??
danke
08.07.2010 13:35
Das mit dem Empfehlungsschreiben wüde mich interessieren. Habe direkt nach dem Abi meinen Zivildienst in einer G-Schule gemacht und, jetzt ohne mich aufspielen zu wollen, meinen Job wohl mehr als gut gemacht (am liebsten hätten die mich da behalten gleich ohne Studium)(aber das ist nich ganz, das, was ich mir für später vorstellen würde). Könnte mir das irgendwie nützen? Habe mich für dieses WS an zig Unis für Psychologie beworben und aber nur Absagen (mein NC ist 1,9 und die meisten sind so im Bereich 1,1- 1,3). Jetzt muss ich ja eh ein ganzs Jahr überbrücken.
lg und danke schonmal
13.08.2010 11:27
hi
wenn ich mein abi mache werde ich erst 26 sein und es wird auch nicht beser als 2,0 oder 2.5 wo kann ich da studieren ?
wäre nett wenn ich schnell eine antwort bekommen würde (;
eure .. (:
06.10.2011 22:13