Anzeige
@lala
Werd doch bitte mal konkret, sonst wage ich zu bezweifeln, dass Deine Aussage mit dem Gymnasium stimmt. Ansonsten kannst Du Dich per Privatkontakt mit VOX austauschen, der auch keine produktiven Beiträge zustande bekommt.
23.05.2011 16:28
Wieviel verdient man als Lehrer nach ca. 10 Jahren?
Danke im voraus
27.05.2011 17:32
kannste nicht lesen?
oder kannste nicht genug vom Schulmeister kriegen,
der hat zuhause ein Problem
28.05.2011 20:09
Meine persönliche Meinung zu diesen Thema ist:
Ich finde ein Lehrer Gehalt von EUR 2000 ist zu wenig, da verdient man ja als Kellnerin fast das gleiche mit Trinkgeld und dafür müssen Kellner nicht mal 3 - 4 Jahre Studieren und Studiengebühren zahlen.
Ich arbeite als Teilzeitkraft als Kellnerin und mache im Monat um die 1.500 mit Trinkgeld natürlich. Interessiere mich jedoch auf für das Lehramt in Englisch, Mathe und Erdkunde. Man sollte den Beruf als Lehrer nicht unterschätzen, denn während die meisten Eltern keine Zeit haben für Ihre Kinder ( weil Sie ja soooo beschäftigt sind mit einen ''richtigen Beruf'') sind die Lehrer die Ersatzeltern, sie sind zuständig EURE Kinder zu erziehen und ihnen Grundkenntnisse beizubringen das man für das Leben brauchen kann.
Wenn man bedenkt das Dank der Lehrer, haben wir gelernt wie man schreibt und liest. Dank der Schule erlernen wir einen Beruf.
Deshalb denke ich auch das nicht viele Kinder vernünftig sind, weil Ihre Eltern ihnen schon von klein auf beibringen Lehrer nicht zu respektieren. Ihre Lehrer nicht seriös zu nehmen und wer macht dennoch die ganze Arbeit, die Lehrer. Könnten die Eltern Ihr Beruf noch machen, wenn es keine Schule gäbe? Durch die Schule wurden wir ja auch zivilisierter und haben eine Ahnung von vieles.
Also, bitte habt ein wenig Respekt.
07.06.2011 12:55
@ KayKay Ich würde dir jedenfalls nicht empfehlen, Lehrer zu werden. Wenn du dir deinen Text noch mal genau durchliest, kommst du vielleicht von selbst darauf, warum nicht. Aber schließlich willst du ja wohl eher Mathelehrer werden? Jedenfalls würde ich dir keinen Studienplatz für das Fach Deutsch geben und wahrscheinlich auch nicht für Englisch. Da muss man sich nämlich ein bisschen mit de Orthografie auskennen.
25.06.2011 18:20
hey leute
Hab meinem Lehrer gerade diese Seite gezeigt, als er gelesen hat, dass ein gymnasial Lehrer angeblich 8300€ netto verdienen soll, musste er lachen und meinte, dass er nichtmals ein Dritten davon verdienen würde.....
28.06.2011 09:13
Ich finde das Dasein als Lehrer muss man leben. Das Gehalt spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle - bei jedem Beruf.
Kennen wir nicht alle diese Lehrer die ihren Job nicht sehr gern gemach haben und die Schüler nicht unbedingt vorteilhaft behandelt haben? Man muss das einfach leben und mit viel Spaß und Elan bei der Sache sein.
Ich persönlich habe den Traum Gymnasiallehrerin zu werden schon ewig und ich will eine wundervolle Lehrerin sein mit der Schüler gern Unterricht haben... Das ist wie ich finde viel wichtiger als das Geld... Und so wenig ist es auch nicht. Es kommt nur darauf an in welchem Bundesland man arbeitet (leider).
28.06.2011 09:52
Es kommt eher auf Schulform und Status (Beamter oder Angestellter) an.
30.06.2011 22:55
man verdient in hamburg echt viel 3.900 euro.
Ich will Grundschullehrerin werden ( schon seit ich klein bin).
03.07.2011 22:02
hi leute,
wie viel verdient man denn jetzt im monat
als englishlehrerin ?????
04.07.2011 17:38