Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Lehramt

Gehalt / Einkommen: Wie viel verdient ein Lehrer? [52]

Anzeige
hey,
kommt drauf an. grundschule? gymnasium? hauptschule? realschule? nehmen wir mal das mittelmaß, also realschule. dann bist du in den meisten bundesländern A12. das bedeutet, du fängst mit ca. 2300,- € netto an (da ist dann schon alles runter, auch die KV). wenn du heiratest und eine familie gründest, wird das schnell mehr, ca. 2600,- / 2700,- € netto. je älter du wirst, desto mehr wird es. am ende sind es vielleicht 3200,- €, aber das ist jetzt nur geschätzt. ich bin nämlich noch nicht so alt.

02.08.2011 15:51

Ich verdiene als Lehrer 5.000 € netto. Dabei habe ich den halben Tag frei und doppelt so viel Urlaub wie andere. Warum? Weil ich es drauf habe.

23.10.2011 17:27

BÖHHHH EH! ich verdiene als Leehrer so 6 Millionen im Jahr.
Cent natürlich

27.10.2011 16:52

Guten morgen Leute,ich möchte gern ab Sommer mit meinem Studium beginnen als Gs oder Hs Lehrerin und deswegen hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und informiert im I-net und bin auf diesen Block gestossen ... Jetzt meine Frage :" Was ist bitte mit euch allen los?" Wieso in gottes Namen,streitet ihr euch über die Thematik welcher Beruf schwerer sei? Kein Job ist easy und jeder davon bringt seine Vor - und Nachteile mit!! Und wenn man ihn einem Berufsfeld nicht tätig war,sollte man nicht drüber urteilen ;-) Falls ich mein Studium bestehe,dürft ihr alle einen Tag lang in meinem Unterricht kommen und etwas über nette Umgangsformen lernen :P

01.02.2012 06:23

Lehrer verdienen verdammt wenig. Ich (Realschulabschluss) verdiene nach meiner 3-Jährigen Ausbildung genauso viel wie ein Lehrer im Jahr (2.000-3.000€ mehr, im JAHR natürlich).
Ein Lehrer hat zwar einen höheren Monatsgehalt, aber nicht so viele Prämien wie ich (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, Gewinnbeteiligung). Und genau das macht es aus. Und ich habe dann kein Abitur, kein Studium sondern einfach nur eine Ausbildung, in der ich auch noch Geld verdient hab.

27.02.2012 20:00

Lehrer leben dicht an der Armutsgrenze, die können sich grad so ihr Essen und drinken kaufen. Deshalb haben viele Lehrer auch keine Kinder, weil sie sich gerade so selbst ernähren können.

03.03.2012 17:05

Ich bin Sportlehrer, morgens wenn die Kinder rennen chille ich in der Turnhalle, und mittags wenn die Lehrer arbeiten korrigieren chille ich auf dem Sofa. Einen besseren Job gibts für das Geld echt nicht.

05.03.2012 17:16

An sich sind die Verdienste als Lehrer OK. Sie sind überdurchschnittlich aber nicht herausragend. Allerdings kann man sich sein Gehalt stark aufbessern, indem man zum Beispiel für einen Ausflug mehr Geld nimmt als es eigentlich kostet.

11.03.2012 00:52

Ich kassier jeden Morgen vor Unterrichtsbeginn je Schüler 50€ BAR auf die Kralle. Beí 20 Schülern sind das dann 1.000€ NETTO pro Tag. Ich jongliere zu Hause mit meine Hunderttausendern.

13.03.2012 17:56

ich lutsche eier

19.03.2012 11:06

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben