Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Lehramt

Gehalt / Einkommen: Wie viel verdient ein Lehrer? [54]

Anzeige
Das ist ganz einfach im ersten Jahr 1€ im zweiten Jahr 2€ im dritten Jahr 3€ usw.
so steigert sich das Gehalt Jährlich und passt sich somit an die Erfahrrung der Lehrkräfte an.

04.04.2012 10:53

Frohe Ostern allen "normalen" Forumsmitgliedern!

06.04.2012 22:37

AN ALLE LEHRKRÄFTE WER MORGEN ARBEITET ERHÄLT 150% FEIERTAGSGEHALTBONUS

07.04.2012 11:37

Viele Leute wissen nicht das Lehrer nur ein Halbtagsjob ist, und dafür ist er mehr als gut bezahlt, soviel verdient man im Supermarkt an der Kasse nicht.

12.04.2012 13:23

Also meine Ethik-Lehrerin hat mal gesagt(sie arbeitet an einem Gymnasium ;-) ),das sie 2800 Euro im Monat verdient.

27.04.2012 22:26

Ja, witzig, diese ganzen Schnacker hier. Bloß, weil jeder Depp mal in der Schule war, meint er, dass er alles ganz genau beurteilen kann - wie schwer der Job ist, wie lange man täglich im Schnitt arbeitet oder wie gut dieser ach so tolle Beruf doch bezahlt wird.

Macht mal eine Woche kompletten Unterricht in einer Brennpunktschule, dann sprechen wir uns wieder.

Neidische Maulhelden.

10.05.2012 17:37

endless pride,
warst ja auch mal in der Schule (soweit zum thema Depp)
und jetzt unterrichter ein Depp Deppen.
gehörst auch zur Gattung der Überforderten, geh doch zur Müllabfuhr, da weißt Du was Arbeit ist.

15.05.2012 18:01

Hey Leute,

ich habe hier mal die Diskussionen verfolgt und bin ein bisschen erschrocken über die Einstellung vieler Leute?! Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die meisten Berufe auf ihre Art anstrengend sind? Die einen körperlich, die anderen psychisch.
Ich bin selber kein Lehrer und war auch früher kein großer Fan von ihnen, aber ich bin inzwischen erwachsen genug, um nachvollziehen zu können, was sie eigentlich leisten. Sie vermitteln im Unterricht nicht nur Wissen, sondern sind gleichzeitig auch noch Pädagogen, die unter Umständen Probleme lösen müssen (das ist heutzutage ja leider häufig der Fall). Nach dem Unterricht gehen sie nicht nach Hause und legen sich auf die faule Haut, sondern bereiten den Unterricht nach (das heißt Klausuren/Tests kontrollieren, die Stunden auswerten und überlegen, was man anders machen sollte, da alle Schüler anders sind und ein guter Lehrer auf seine Schüler eingehen sollte). Außerdem bereiten sie auch die Stunden des nächsten Tages vor. Desweiteren müssen sie sich im Zweifelsfall mit Problemkindern beschäftigen und sich mit Eltern auseinandersetzen. Dabei laden diese oft ihren Frust auf den Schultern des Lehrers ab. Das zerrt auch sehr an der Nerven. Und in gewisser Weise ist ein Lehrer auch mit verantwortlich für die Zukunft eines heranwachsenden Kindes und tragen somit Verantwortung. Wer also behauptet Lehrer wäre ein Larifari-Beruf, der irrt sich gewaltig. Vielleicht ist er körperlich nicht so anstrengend, wie Müllmann oder Bauarbeiter, aber es ist ein Beruf, der nach durchschnittlich 6 Stunden Unterricht in der Schule noch längst nicht vorbei ist. Natürlich gibt es leider Lehrer, die lieber einen anderen Beruf hätten wählen sollen, dennoch sollte sich niemand anmaßen irgendeinen Beruf zu verurteilen, von dem er keine Ahnung hat.

11.06.2012 16:04

So, ich bin zwar erst 15 Jahre alt, aber ich finde es schon ganz schön erschreckend, das hier viele Leute schreiben, das Lehrer zu viel verdienen !
Ich muss sagen, ich war immer eine ziemlich schwierige Schülerin bevor ich die Schule gewechselt habe, und jetzt, nachdem ich die Klasse wiederholt habe, (bin jetzt in der 9.) habe ich gemerkt, das es so auf keinen Fall geht !
Die Lehrer müssen so viel leisten, das ein Lohn von 2500 € mal locker drin sein müsste. Mal davon abgesehen, das die Einstellung der meisten Schüler die ist:
''Schule ist Scheiße, die Lehrer sind Scheiße, Lernen ist Scheiße''
Die frage ist: ''Wozu bin ich in der Schule?''
Ganz einfach ! Du bist in der Schule um vorwiegend deine Allgemeinbildung zu erweitern. Dazu kommen noch Fähigkeiten die man sich aneignen sollte, um Später das machen zu können was man gerne Beruflich machen will.
Und das ist ja wohl ein Grund sich in der Schule Sozial gegenüber seinen Mitschülern und seinen Lehrern zu verhalten.
Entweder sitzt du die zeit ab, störst, und ärgerst dich darüber, in der Schule zu sein, oder du machst was aus der Zeit, Schulpflicht ist Schulpflicht !
Das ist die Basis, die leider nicht jeder zu erfüllen mag !
Und aus dem Grund, ist es völlig gerechtfertigt einem solchen Sozialamt einen ausreichenden Gehalt auszuzahlen.

Lehrer leisten so viel, allein mit völlig verzogenen Kindern auszukommen, und denen etwas beizubringen, ist ja wohl ein Grund, diesen Beruf zu schätzen, also hört mal auf von einem 'Leichten Halbtagsberuf' zu erzählen, Arbeiten werden ja nicht nur in der Schule kontrolliert, sondern im Wohlverdienten Feierabend !

Wenn ich mir so meine Gedanken über diesen Beruf mache, kann ich mit Bestimmung sagen, das solche Herausforderungen genau das sind, was mich an diesem Beruf so interessiert.

Sophia (:

07.07.2012 13:41

Sophia!
Alles Definitiv Falsch! Lehrer verdienen weit mehr als 2.500€!

08.07.2012 18:20

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben