Hilfe bezüglich bauingenieurwesen
Anzeige
Hallo erstmal
Ich bin 20 jahre alt und mach gerade die Fh in einem jahr
was hab ich davor gemacht?
ich habe die hauptschule besucht darauf hin die einjährig realschule. anschließend eine 3 jährige maurer ausbildung und wollte nach dem jetztigen jahr(vorrausgesetzt ich schaff es) bauingenieurwesen an einer Fh studieren.
da mein vater auch bauingenieurwesen sowie mein onkel und ein anderer onkel architekt studiert haben, hab ich gedacht es passt ja :) abgesehen davon find ich diesen beufszweig sehr interessant.
okay komm ich jetzt zu meinen fragen
erstmal wollt ich wissen ob es machbar ist da ich doch sehr schnell semtliche schulen absolviert hab.
hab jetzt physik als hauptfach(das erste mal in meinem leben überhaupt) und es fällt mir schwer.
im gegensatz dazu bin ich in mathe recht fitt dort steh ich gerade auf einer 2 :)
was kommt auf mich zu?
hab ich viel physik?und wenn ja in welche richtung?
was wird mich in mathe erwarten?
und was für fächer hab ich denn sonst noch?
hoff mal ihr könnt mir etwas helfen
und freu mich schon auf eure antworten :)
mfg stefan
könnt mir auch gerne per email antworten
stefanspiegelhalter@web.de
15.03.2010 21:08
brich die ausbildung ab bau ist kacke
30.03.2011 16:54
hey also im 1. Semester erwartet dich Bauphysik und Bauchemie, Tragwerksplanung bzw. Technische Mechanik und Bodenmechanik nicht zu vergessen Mathematik natürlich. In Bauphysik handelt es sich die meiste Zeit um die Wärme und deren kalkulieren usw., also ich denke nicht das es dir besonders schwer fallen wird..
26.12.2012 18:52