Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Hochschulwahl

Musikwissenschaft

Anzeige
Hallo,
ich möchte Musikwissenschaft studieren, weiß jedoch noch nicht wo. Ich schwanke zurzeit zwischen Halle und Leipzig. Hab mich an beiden Unis schon beworben. Kann mir jemand helfen?

04.07.2007 09:28

Wenn du es dir einfach machen willst, mach es so: Du solltest an der Uni Musikwissenschaft studieren, an der du genommen wirst. Wenn du an beiden Universitäten einen Studienplatz angeboten bekommst solltest du dir Kriterien überlegen, die für den eine bzw. gegen die andere Uni sprechen.
So könntest du z.B. dir überlegen, welche Uni auf dich den symphatischeren Eindruck gemacht hat; wo du mehr Informationen über das Musikwissenschaft Studium im Internet bekommst, etc.
Du könntest, wenn du der Ansicht bist, Musikwissenschaft könne man in sowohl in Halle als auch in Leipzig gleich gut studieren, dich nach der Stadt entscheiden. Für dich als Musikwissenschaftlerin wären ja beide Städte interessant: Halle z.B. wegen den Händel-Festpielen, Leipzig wegen dem Thomaner-Chor und dem Gewandhaus-Orchester. Ich würde - nur aufgrund des kulturellen Angebots - Leipzig vorziehen.
Liebe Grüße, Kai

04.07.2007 10:36

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben