Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Bewerbung

NC Architektur u.a.

Anzeige
Moin moin,
hauptsächlich wollte ich etwas in Richtung Medien machen, überlege z. Z. aber auch Architektur zu studieren.
Kann mir jemand sagen, ob ein NC auf diesem Studium liegt und welche Möglichkeiten es gibt? Habe bis jetzt gelesen, dass man z. B. an der FH Münster eine Mappe mit Zeichnungen vorlegen muss und dann noch eine Art Einstellungstest folgt. Das ist allerdings, soweit ich weiß, schon alles abgelaufen...
Habe "nicht gerade die besten Voraussetzungen", ein Abi von 3,3 und 2 Wartesemester (Zivi)!
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und am liebsten ohne jetzt Panik zu verbreiten wie "3,3??? Aus dir wird nichts!"
Dankeschön!

14.05.2008 16:16

Das selbe Problem habe ich auch ^^ Ebenfalls 3.3 und Zivi... Würde mich also auch interessieren...

lg

15.06.2008 13:05

hallo!
an vielen fachhochschulen wird bei der bewerbung für's architekturstudium nicht auf die noten geschaut.
man bewirbt sich mit einer gezeichneten mappe und anschließender klausurprüfung.
ich studiere in trier architektur
viel glück euch beiden!

15.06.2008 15:50

Schon mal danke für deine Antwort, aber ich wollte eigentlich nicht auf eine FH, sondern eine richtige Uni...
Läuft das da so ähnlich ab?

lg

15.06.2008 20:06

Also hab mich jetzt selber mal schlau gemacht.
Habe mich an 2 FH's beworben und für beide kann ich mich jetzt einschreiben. An beiden FH's gibt es keine Aufnahmeprüfung, Eignungstest oder Mappenabgabepflicht, einzige Voraussetzung ist das Absolvieren eines 3-monatigen Praktikums. Bei den Unis wird auf Architektur, denke ich, ein NC liegen.

16.06.2008 11:42

Und schönen Dank an Nika! :)
Wo würden denn die Vor- & Nachteile liegen, wenn ich an einer FH bzw. einer Uni studieren würde?

16.06.2008 11:45

hy
ich interessiere mich auch für ein studium an der fh (also architektur)
habe jedoch nur ein fachabi nach der 12 der gymnasialen oberstufe.
was für unis würdet ihr mir den empfehlen?

30.03.2009 19:48

Hallo,
ich habe das selbe Problem, ich habe keine Abizulassung bekommen und bin mir aber sicher, dass ich Architektur studieren möchte. Welche Chancen hat man mit dieser (schlechten) Vorraussetzung an einer Fh für ein Architekturstudium angenommen zu werden? Und an welchen Fhs kann man eigentlich Architektur studieren? Oder sollte ich die 13. wiederholen und es erst dann versuchen?
Und, wenn ich jetzt an einer Fh studiere habe ich dann später im Berufsleben die gleichen Chancen als hätte ich an einer Uni studiert?
Bitte helft mir, ich würde mich sehr freuen.

09.04.2009 14:30

Hallo,

welche Unis kann man für Architektur empfehlen? Ist NC vorausgesetzt?

Vielen Dank und beste Grüße.

17.01.2010 17:46

moin,

welche Fachhochschulen kann man für Architektur empfehlen? Hat ein Studium an einer Kunsthochschule Vorteile?

gruß

08.05.2010 23:30

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben