Studium in HH ohne NC
Anzeige
Hallo, ich möchte gerne in hamburg studieren, kann mir einer von euch evt weiterhelfen und sagen, wo ich finde,was nicht NC beschränkt ist, bzw welche studiengänge mit welchem NC beschränkt sind?!
Vielen Dank schon mal im vorraus..
09.04.2008 16:58
Hi! Ich komme aus NRW und mache in olsberg BTA. Ich werde im Mai mein Fachabitur bekommen und werde noch ein Jahr machen, um die allgemeine Hochschulreife zu bekommen. Ich bin für Lehramt interessiert und wollte wissen, ob man ohne NC Lehramt studieren kann??? Ich möchte Biologie und Sport wählen...
Ich möchte auch wissen wo man am besten Theater studieren kann. und möchte gerne wissen ob das eine Zukunft hat. Kann man nach dem studium als Schauspieler werden???
baturi_musa_86@hotmail.de
18.04.2008 01:35
Hallo an alle,
ich würde gerne wissen, wie der letzt bekannte NC für Grundschullehramt ist???
Zur Zeit gehe ich noch an ein Fachgymnasium(Gesundheit/Sozialwesen)in die 12. Klasse (in Sachsen - Anhalt).
D.h. ich würde mein Abi voraussichtlich im Sommer '09 bekommen. Allerdings werde ich kein Topdurchschnitt haben, sondern rechne mit einem Schnitt von 2,4 bis 3,0.
Könnt ihr mir sagen, wie viele Wartesemester ich bräuchte bzw wie die NCs der letzten 3 Semester waren???
Wäre ganz doll lieb, wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte, eure Ulli
21.04.2008 14:40
meine name ist sahar und Ich werde im Juni mein Fachabitur bekommen aber mein durchschnit ist 3,5 deswegen suche ich ein fachhochschule die ohne nc ist....ich möchte gerne architektur studieren....
kann mich jemand beraten?
hira1984@hotmail.de <----- meine email adersse
danke
26.06.2008 23:26
hey ihr lieben..
mein freund will Medientechnik studieren..
allerdings sucht er etwas was nicht nc beschränkt ist da sein notendurchschnitt nicht gerade das gelbe vom ei ist..
ich hab ihm gesagt das ich ihm wohl bei der suche helfen mag...
allerdings ist bei mir noch nichts bei raus gekommen..
kann mir einer von euch helfen??
lg.. mary
(Kontakt: => auf meiner Homepage: http://myblog.de/skyforme )
01.07.2008 20:39
hallo ihr
mir gehts genau so, mich erwartet ein abi durchschnitt von etwa 2.5 bis 2.9 also sieht nicht rosig für mich aus vor allem da mich die studiengänge medien und kommunikations/kulturwissenschaften interessieren..:( hat jamand vielleicht tipps oder ideen für ähnliche studiengänge?? danke
10.08.2008 22:45
Ich bin gerade auf der suche nach einem studenplatz lehramt biologie/ler und kann sagen das der nc für die "beliebten" fächer wie bio zb echt hoch ist. Ohne nc sind fächer wie mathe, physik chemie...
hab 2,0 abi und nur absagen .-(
16.08.2008 15:12
@ debo:
ich habe gelesen, dass der studiengang kowi gar nicht so super angesehen ist, und man genauso gut bwl / vwl studieren und dann quereinsteigen kann. die betriebe wollen nämlich, dass man auch ahnung vom ganzen hat,wie das alles abläuft, weil man sich später gut verkaufen muss.
27.01.2009 15:25
Kann man irgendwas in der sozialen Branche mit einem fachabi von 3,3 studieren? Ich befürcht fast nicht. Traurige sache, deutschland macht mich fix und fertig.
03.06.2010 00:10