Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Medizinstudium

Anzeige
Hallo, Leute :)
Ich hab gerade mein Abitur gemacht und hab einen Schnitt von 1,6. Nun wollte ich euch mal fragen wie ihr meine Chancen einschätzt einen Studienpllatz für Medizin zu finden. Ich wollte mich für das Wintersemster 2011/12 an den folgenden Unis bewerben:
1. Münster
2. Köln
3. Aachen
4. Bonn
5. Düsseldorf
6. Saarland

was haltet ihr davon, kann ich möglicherweise noch mit Glück ein Studienplatz kriegen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus. :D

08.06.2011 23:09


Sorry, bei 6 war natürlich Saarbrücken gemeint xD

08.06.2011 23:12


Hi..
An deiner Stelle würde ich die Seite hochschulstart.de besuchen. Da sind die NC der UNIs verzeichnet und die liegen nicht unter 1,2. Versuche es lieber über die hochschuleigenen Auswahlverfahren, immerhin werden da 60% der Plätze vergeben.

12.06.2011 12:32


naja, über die Abiturientenbestequote reinzukommen erscheint für mich etwas utopisch.
Ich spekuliere ja darauf, dass über das Auswahlverfahren der Hochschule rein zu kommen. deswegen würde ich gerne eure Einschätzung hören, wie so die Chancen für mich stehen. Die Unis die ich angegeben habe, haben keine besonderen Auswahlkriterien (wie Medizinertest etc) und von Saarbrücken weiß ich zumindest das letzes Jahr auch noch Leute mit einem Schnitt von 1,6 Also wie schätzt ihr das ein, besteht für mich dieses Jahr eine realistische Chance ein Studienplatz in einer der sechs Unis zu bekommen?

13.06.2011 18:10


... 1 Jahr und 10 Monate später ...

hallo ihr lieben! ich bin in der 12. und bekomme wahrscheinlich ein durchschnitt von 1,4 was meint ihr? muss ich ein wartesemester einlegen oder würde ich auch direkt rein kommen ????? ich zerreise mir den KOPF ! :)) MFG

08.05.2013 18:14


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben