Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Studiengang mit Kindern im Fokus

Anzeige
Hallo!
Kann mir jemand helfen...?
Ich bin ziemlich unschlüssig, was ich gerne studieren möchte, habe aber unheimlich Interesse daran, später etwas für Kinder zu tun.
Damit meine ich jedoch nicht Erziehung/Lehramt/Pädagogik, sondern ich möchte mich für Kinder einsetzen und ihnen helfen, ein kindgerechteres Dasein zu garantieren. Ich bin nämlich der Meinung, dass Kinder in unserer Gesellschaft viel zu kurz kommen, viel zu wenig Rücksicht genommen wird und sich viel zu wenig um sie gekümmert wird.
Weiß jemand, welche Studiengänge in diese Richtung gehen könnten?

Glg Seifenblase

27.08.2008 11:10

Hallo Seifenblase,
ein ähnliches Interesse und somit ein verwandtes Problem habe auch ich im Moment. Ich habe mein Fachabitur gemacht und bin im Moment in der Ausbildung zum Ergotherapeuten (ein sehr schöner Beruf, nur zu Empfehlen, wenn du später etwas mit Kindern machen möchtes). Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich danach studieren soll. Vllt. Sozialwesen... Du kannst als Sozialarbeiter in fast allen öffentlichen Einrichtungen für Kinder arbeiten und vor allem, kannst du was verändern!
Hör dich mal im Bereich Ergotherapie, Schwerpunkt Pädiatrie, um. Vllt hilft dir das weiter.

LG Danny

04.09.2008 10:10

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben