Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

studienplätze soziale arbeit [2]

Anzeige
Hey ihr

ich hab mich dieses jahr für ein Studiumplatz Soziale Arbeit beworben, schnitt 2,5 +Parkitkum 6 Monate , hab bis jetzt noch keine Zusage bekommen :( Was soll cih tun??

Liebe Grüße Pia

01.02.2011 15:54

text

17.03.2011 01:58

Hey Lollola!
Fachabitur ist doch nicht von Nachteil beim Studium zur SA, ganz im Gegenteil, ich hab Abi und habe andere Zulassungsbedingungen weil ich KEIN Fachabi Richtung Soziales habe.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wenn man einen Beruf wirklich erlernen will und nicht den super-mega Abischnitt hatte, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder man sieht ein, dass man wegziehen muss, weil andere Bundesländer einfach weniger überlaufene Hochschulen haben oder man muss warten. Ich habe mich 6 Semester lang fürs Warten entschieden, weil ich mein Abi schon mit 18 hatte und keinen Stress hatte. Nun nervt es mich aber gehörig, sodass ich mich nun an allen Unis und FHs bewerbe, die mir zwischen die Finger kommen. Zudem bewerbe ich mich auch für ähnliche Studiengäne, ich bin nicht mehr auf einen verbissen.
Klagen bringt dir gar nichts, denn warten müssen wir alle. Ich sammel grad mein 6. Wartesemester. So ist das nunmal, wenn man nicht den meeeggaaa Schnitt hatte. Meiner Meinung nach wär uns allen mit Eignungsprüfungen mehr geholfen...aber naja. Machse nix!

02.06.2011 22:44

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben