Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Welchen Schnitt brauch ich um sozialpädagogik zu studieren? [2]

Anzeige
du kannst soziale arbeit an einer FH mit einem fachabi studieren. nur musst du evtl mit ein paar wartesemester rechnen. lieben gruß

19.12.2008 18:23

ich möchte mein fachabi machen in welches fach muss ich gehen um sozialpädagogik studieren zu können

21.11.2009 15:57

na wenn du sozialpädagogik studieren willst wäre wohl die fos sozialwesen zu empfehlen :)

19.02.2010 23:36

@ Arda: Wenn du Fachabi hast und an einer Fh studieren willst, musst du einen Praktikumsnachweis von 6 Monaten vorlegen.Ansonsten musst du das Praktikum noch nachholen.

Aber es geht!

23.02.2010 20:35

Hallo,
ich absolviere gerade mein 13. Jahr an einem Gymnasium.
Meine Noten sind nicht so brilliant. Höchstwahrscheinlich werde ich einen 3 er Schnitt erreichen. Langsam verliere ich die Hoffnung, dass ich überhaupt noch studieren kann, da ich wirklich Schwierigkeiten in der Schule habe. Mein Wunsch war Sozialpädagogik zu studieren, da ich mich für diesen Bereich interessiere. Ich habe auch Mathe und Pädagogik als LK. Habe ich noch die Möglichkeit irgendwo in Deutschland zu studieren? Was für einen Abschnitt muss man haben?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann..
Gruß

06.11.2010 12:29

Hallo,

ich absolviere voraussichtlich 2013 mein Fachabitur.
Danach würde ich gerne eine Ausbildung machen bevor ich soziales Arbeiten/ Sozialpädagogik studieren gehe.
Ist es denn egal welche Ausbildung ich mache oder muss es eine bestimme Richtung sein ?

Gruß

05.04.2012 12:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben