Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Wirtschaft auf Lehramt studieren an der FH Bochum?

Anzeige
Hallo,

also ich beende meine Ausbildung Ende der Woche. Da wir nicht übernommen werden und mich Lehramt schon irgendwie immer gereizt hat, habe ich überlegt statt einfache Sachbearbeiterin zu werden mehr aus meinem Leben zu machen und zu studieren.

Also ich habe Abitur und eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

Mein Ziel ist es Wirtschaft auf Lehramt zu studieren, wenn möglich am liebsten an der FH in Bochum.

Meine Fragen sind eigentlich bringt mir das irgendwelche Vorteile das ich vorher in dem Bereich eine Ausbildung gemacht habe, ist das ein sehr schwieriges Studium? Hab von vielen gehört sie hätten dem Druck nicht mehr standhalten können?

Brauche ich dann ein 2. Fach? Ist es egal welches? Was passt? Wie läuft dann das Studium generell ab? Also muss ich mihc sofort festelegen ob ich Lehramt (auch wenn ich das ja vorhabe) studiere oder kommt das erst beim Master?

Kann ich an der FH nur den Bachelor machen oder auch den Master oder muss ich womöglich dann zur Ruhr Uni wechseln? Geht das überhaupt?

Ich habe auch ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor weil ich BAFÖG beantragen muss und ich mir immer denke wenn ich das nicht schaffen sollte, habe ich hinter soviele Schulden?

Schreibt mir einfach mal alles was euch so einfällt!!! Brauche ein paar Tipps.

Vielen Dank schon mal.

Lieben Gruß

21.06.2009 12:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben