Anzeige
gießen ist am arsch der welt und wenn ich ernährungswissenschaften studieren würde, würde ich dies in einer fh tun. da ist nämlich alles viel praxisbeozogener und nicht immer nur trockene theorie!
01.09.2008 20:29
Hallo ich würde auch gern Ökotrophologie studieren! Meim Abischnitt ist leider nur 2,7. Ich beende jetzt bald meine Krankenpflegeausbildung,hab ich durch die Ausbildung villeicht bessere Chancen auf einen Studienplatz?? Am liebsten würd ich ja in Halle studieren!!
05.03.2009 16:37
Also ich habe diese Woche meine Abiprüfungen und habe danach vor, Ernährungsw. in Giessen zu studieren. Bin momentan auf einem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium und möchte unbedingt nach Giessen wiel ich früher nicht allzu weit entfernt davon gelebt habe. Nun macht mir natürliche die Sache Angst, dass hier eine gewisses "Chaos" dort erwähnt wurde..Kann jemand das aus eigenen Erfahrungen bestätigen??
22.03.2009 23:57
Hallo Leute!
Also ich studiere Ökotrophologie zur Zeit im 2ten Semster an der Uni Kiel....ich hab überlegt auf die HAW (FH) nach Hamburg zu wechseln.
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob die HAW im Bereich Ökotrophologie einen guten Ruf hat? Und,ob die Berufschancen ungefähr gleich gut sind nachher?
Lg
10.06.2009 11:36
Also ich finde wo man studiert kommt sehr darauf an was man machen will..
ich habe mein Studium in Halle fast abgeschlossen und muß sagen, dass ich an der FH nie studiert hätte weil ich kein Ökotrophologie machen wollte sondern Ernährungswissenschaft. Denn das ist ein sehr großer Unterschied...
Bei uns war es so, dass sehr viel Wert auf Naturwissenschaft gelegt wurde und auf Forschung was soweit ich weiiß an einer FH nicht der Fall ist. Deshalb meine ich es kommt darauf an in welche Richtung man möchte denn ich denke wenn man Ökotrophologie macht kann man einfacher in die Beratungsschiene gehen oder Wirtschaftsbereich ( was man bei uns auc kann aber der Schwerpunkt liegt nicht darauf)
23.09.2009 14:53
Mittlerweile stellt sich für mich die Frage, welche Uni nimmt einen noch, wenn man nicht mind. einen Schnitt von 2,4 hat.. :/ Ich finde momentan leider keine!
05.10.2009 03:40
Hallo,
ich bin jetzt in der 11. Klasse und würde nach meinem abi auch gerne ernährungswissenschaft studieren.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dies an einer Uni oder FH tun sollte (aber ich tendiere eher zur FH).
Kann mir jemand eine gute FH für ernährungswis. vorschlagen?
Liebe Grüße
Katha
18.10.2009 15:01
Ich habe außerdem noch eine Frage:
Braucht man für dieses Studium einen bestimmten Abi-Schnitt?
(Hab ich grad vergessen zu schreiben!!)
Katha
18.10.2009 15:15
hey,
also ich studiere jetzt im 2. semester ökotrophologie in gießen. und ich finds überhaupt nicht unorganisiert oder sonst irgendwas in die richtung. es macht richtig spaß. und der ruf von gießen ist viel schlechter wie die stadt. es gibt naürlich viel schönere städte, aber hier leben so viele studenten und im sommer gibt es so viele schöne plätze zum relaxen und grillen oder so. mir gefällt das studium und auch die stadt sehr gut.
21.04.2010 15:14
he leute, ich bin in der 12. klasse und möchte nach dem abi gern ökotrophologie studieren....nur bin ich mir nicht sicher wo....ob nun in kiel an der uni oder in hamburg an der fh.....hm...kann mir vllt jmd helfen???
gruß lydi
24.04.2010 17:44