Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Bereich Wirtschaft - Aber was genau?

Anzeige
Hi,
ich steh kurz vor der endgültigen Entscheidung für meinen Studiengang.
Es soll auf jeden Fall hauptsächlich wirtschaftliche Inhalte haben. Hab schon Vorkenntnisse von 3 Jahren Wirtschaftsgymnasium und da hat mir BWL schon ziemlich Spaß gemacht. (VWL ist nicht so mein Ding)

Ansonsten ist mir der Bereich Sprachen noch sehr wichtig, da ich unbedingt mein Spanisch ausbauen möchte und noch ein/ zwei weitere Sprachen dazu lernen möchte. (Englisch dürfte nahezu makellos sein nach nem 1er Abi und einem Jahr Australien-Aufenthalt) Will auch auf jeden Fall min. 2 Auslandssemester machen - USA und Spanien.

Auch die Bereiche Psychologie und Finanzmanagement interessieren mich ziemlich. Hatte beide als Wahlfach in der Schule. Psychologie geht für mich eher in Richtung Werbepsychologie, Marketing, Manipulation... (Psychotherapien und der ganze Kram interessieren mich weniger) Finanzmanagement hat mir fast uneingeschränkt großen Spaß gemacht! (Hauptsächlich Geldanlage, Wertpapiere... - Steuerwesen, Rente, usw. eher weniger)

Mein derzeitiger Favorit ist [u]International Business[/u] wo man sich ja dann auch auf psychologische (werbetechnische) oder finanzielle Felder spezialisieren kann.
Was meint ihr? Habt ihr noch andere Vorschläge oder Tipps für mich?

Liebe Grüße

12.04.2011 09:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben