Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Diplom oder Bachelor???

Anzeige
Hi ihr,
stehe nun vor der Wahl. Entweder Architektur auf Bachelor/Master oder Diplom...
Was ist besser???
Wär so dankbar wenn mir jemand mal ne Antwort gibt...
DANKE

26.08.2007 18:13


Also soweit ich weiß, sind Bachelor/Diplom gleichgestellt. Beim Bachelor musst du aber ein bis zwei Semester weniger studieren.

29.08.2007 16:11


Der Bachelor ist nicht dem Diplom gleichgestellt, sondern wenn überhaupt der Master. Das Diplom ist ein klassischer deutscher
Abschluss, BA/MA sind die neuen internationalen, bzw. europäischen Abschlüsse, die ein Zusammenwachen des europäischen Hochschulraumes ermöglichen sollen. Das bedeutet, dass die diplomstudiengänge von BA/MA-Studiengängen abgelöst werden und künftig nicht mehr angeboten sind.
Ich rate, sich an die Studienberatung der Wunschhochschule zu wenden und sich dort Hilfe und konkrete Information zum Studium Archtiketur zu holen. Woanders bekommt man die nämlich nicht!

30.08.2007 16:15


Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage.

Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung beim Anwalt absolviert und bin jetzt seit fast 2 Jahren beim Anwalt fest eingestellt. Da ich mich beruflich weiterbilden möchte um irgendwie weiter kommen möchte, aber kein Jura studieren möchte ist meine Frage an euch, was kann ich noch machen??? Bachelor würde mich schon interessieren, allerdings habe ich weder Abi noch Fachabi. Würde dies ggf. nachholen.

Es wäre sehr schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Corinna

05.12.2007 12:04


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben