Anzeige
"Und mit euren so vielen Stunden die ihr arbeiten müsst und das nicht abschalten können. Schon mal was von Terminstress gehört? da gehts nicht um böse böse Eltern die euch ein bischen anmotzen. Da gehts um viel viel Geld und deinen Arsch. Aber ich glaube es währe zu viel verlangt das Herr Schulmeister ( wow was für ein Name. Du bist bestimmt ein ganz ganz wichtiger ) das versteht."
Wir arbeiten erwiesenermaßen mehr als der Durchschnitt und damit höchstwahrscheinlich auch mehr als Du (Blackberry?). Und Terminstress haben WIR täglich. Aber woher willst Du das wissen, schließlich argumentierst Du auf Basis von Halbwissen. Letzteres wird auch deutlich in Deiner Unkenntnis bezüglich des Begriffs "Schulmeister". Mit der Verwendung dieses Pseudonyms bediene ich mich des Stilmittels der "Untertreibung" (Understatement). Ich weiß im Gegensatz zu Dir also wovon ich rede.
Verdammt... War das jetzt wieder zu belehrend? Das täte mir leid.
19.08.2009 13:10
Ich denke mal die Bedeutung lässt sich unterschiedlich interpretieren. Betonungen ändern doch Bedeutungen. Oder etwa nicht . das sollten sich doch als Lehrer wissen vor allem wenn sie Deutsch lehren . Zudem beruht mein Wissen zumindest auf Halbwissen, ihres lediglich auf einer zusammengemogelten Statistik. Suchen sie Doch mal nach einer Statistik mit Lohn pro Arbeitsaufwand. Ich denke mal dort werden sie sehen was sie für einen Schmarn verzapfen. Oder sind die etwa nicht verwendbar weil sie nicht von Lehrern aufgestellt wurden.
Und das sie höchstwahrscheinlich mehr arbeiten als ich , bezweifle ich doch stark,da sie ja seit über einem Jahr die Zeit finden sich über die böse Gesellschaft zu beschweren , die den wichtigsten aller Berufe nicht in dem Maße bewundert wie er es eigentlich sollte. Das ich nicht lache.
Wenn sie für den Werdegang der kommenden Generationen verantwortlich sind, dann aber Prost Mahlzeit.
Und ausserdem habe ich ihnen schon mal gesagt dass sich Lehrer mit ihrem belehren nur selber lächerlich machen. Also machen sie was sie wollen und leben sie weiter in ihrer kleinen Welt die ausser Noten ach so großem Stress und diesem Forum aus nicht sonderlich viel bestehen zu scheint.
23.08.2009 03:58
"(...) da sie ja seit über einem Jahr die Zeit finden sich über die böse Gesellschaft zu beschweren , die den wichtigsten aller Berufe nicht in dem Maße bewundert wie er es eigentlich sollte."
Ihr Leseverstehen ist offenbar mangelhaft, aber das hatte ich schon vermutet. Sie sollten wissen, dass wir uns in einer Diskussion befinden, welche sich mit dem Gehalt von Lehrern befasst. Da ich einer bin, kann ich fundierte Auskünfte zu diesem Thema geben. Sie hingegen nicht. Es stellt sich also die Frage, warum SIE Zeit investieren, um unsinnige und unhaltbare Kommentare von sich zu geben. Sie sehen also, wenn hier jemand offenbar zuviel Zeit hat, dann sind ganz sicher Sie das. Denken Sie mal drüber nach...
Die Untersuchungen zur Lehrerarbeitszeit wurden nicht von Lehrern aufgestellt, sondern von verschiedenen Instituten. Nennen Sie mir EINE fundierte Statistik, die das Gegenteil aussagt.
Wenn Lehrer keine belehrende Art hätten, würden noch mehr Leute mit Ihrer unsachlichen Diskussionskultur herumlaufen, von daher können die Foren dieses Landes froh sein.
Eines noch (zum gefühlten 153. Mal). Niemand bestreitet, dass auch andere Berufsgruppen viel bzw. auch mehr arbeiten als Lehrer. Ich lege nicht Ihre Arroganz an den Tag und urteile über andere Berufsgruppen.
23.08.2009 11:33
Einen hab ich noch:
Wie vielen hier im Forum schon aufgefallen sein dürfte, leben Sie in Ihrer eigenen Welt. Wenn Sie aus dem Schriftbild meines Pseudonyms "Schulmeister" eine Betonung ablesen bzw. interpretieren können, dann wundern Sie sich nicht, wenn bald die Herren in Weiß mit der bequemen Weste vor Ihrer Tür stehen. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, jemals Gebrauch der Lautschrift gemacht zu haben bzw. irgendwelche Akzente gesetzt zu haben. Es ist aber sicher besser, gar kein Pseudonym zu verwenden. Das bereichert die Diskussionskultur...
Also, hören SIE auf, sich etwas zusammen zu mogeln. Sie machen sich hier zum Horst. Was qualifiziert Sie eigentlich an diesem Forum teilzunehmen? Lassen Sie mich raten, Sie waren mal Schüler...
Einen Satz noch zu meinen Motiven, hier zu schreiben. Es gibt Tage, an denen man verzweifelt und glaubt, nicht zu den Schülern durchzudringen. Dann nehme ich mir die 10min und lese Kommentare wie die Ihren und fühle mich einfach besser. Denn selbst die schwächsten Schüler meiner Oberstufenkurse argumentieren reifer und sachlicher als Sie das tun. Also tun Sie mir den Gefallen und bleiben Sie weiterhin aktiv hier im Forum. Nachdem mich schon mein Freund Hoppeldipoppel verlassen hat, litt ich schon fast unter Entzugserscheinungen was unqualifizierte Beiträge anbelangt...
23.08.2009 18:16
lächerlich, gott lass hirn regnen
25.08.2009 10:49
Ja, das wünsche ich mir auch oft.
26.08.2009 14:11
mir geht das ganze gequatsche über lehrer auf den nerv! lasst uns einfach unsere arbeit machen. es ist sowieso schon schwierig spaß in der schule zu finden, da ständig druck weitergegeben wird.
das damoklesschwert heißt "pisastudie".
alles muss abprüfbar sein damit man mit irgendeinem land verglichen wird, wo eventuell die bedingungen nicht gleich sind. es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht!!! ich verfolge seit jahren, wie schon fast alle kreativen Fächer zu einem minimum gekürzt wird. dort konnte man auch die nicht so vifen schülerinnen motivieren und ihr selbstbewustsein stärken. allgemein hat mir das unterrichten in der vergangenheit viel mehr spaß gemacht und dass liegt nicht daran, dass die schülerinnen so viel schwieriger sind, sondern das viel zu viel druck in richtung abprüfbarkeit sämtlicher leistungen gemacht wird.
mir genügt es, wenn ich sehe, dass ein kind spaß am lernen hat, egal ob in mathematik oder zeichnen, kreativ im finden von lösungen ist und im otimalfall mit anderen auch zusammen arbeiten kann. ist doch schrecklich dieses ständige beurteilen! ist euch schon mal was besser gelungen, weil euch jemand benotet hat oder genügt es, wenn jemand einfach sagt: gut gemacht! doedlin
28.08.2009 02:14
Wenn du wissen willst,wieviel ein Lehrer verdient,dann werde es!! Dann wirst du es wissen und auch wie sich soo lange Ferien anfühlen und Feierabend am Nachmittag und ........Beleidigungen durch "Halbgewalgte" nebst ihrer Eltern und ............................? Wenn allerdings das geld dein einziges Problem ist, dann lass' es lieber.
28.08.2009 17:48
Hey Schulschwänzer!
Man sieht schon daran, dass Du ne faule Lehrersau bist, da Du unglaublich viel in diesem beschissenen Forum schreibst.
Hast Du keine Arbeit?????
Es gibt Berufe, in denen Schichtarbeit gefordert wird.
Da werden 12,5 Stunden- Schichten nachts, am Wochenende und an Feiertagen von einem abverlangt.
In der Gastronomie z.B. sind 16 Stunden- Tage und eine 6-Tage- Woche üblich bei 26 Tagen Urlaub/Jahr!!!!
Zudem muss an Weihnachten, Sylvester usw. gearbeitet werden, wenn ihr Lehrerschweine Euch besauft!!!!!!!
02.09.2009 23:47
@Lehrerhasser
Auf wen beziehen sich Deine Äußerungen? Nach Deiner Ausdrucksweise zu urteilen, hast Du nie ein Gymnasium von innen gesehen, dann beschwere Dich auch nicht, wenn Du als Tellerwäscher 16 Stunden Schichten arbeiten musst.
Ich besaufe mich an Silvester (!) wie viele andere "Lehrerschweine" auch. Dabei bin ich aber in guter Gesellschaft, denn da feiere ich mit "Ärzteschweinen" und "Malerschweinen" ebenso wie mit vielen anderen "Schweinearten"...
06.09.2009 19:06