Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Lehramt

Gehalt / Einkommen: Wie viel verdient ein Lehrer? [28]

Anzeige
da ich mir die zeit genommen habe alle 27 seiten zu lesen wollte ich nun wissen ob das alter den nun eine auswirkung auf die gehaltsstufen hat den wenn ich fertig bin mit studieren bin ich über 30 jahre alt also älter als wie normal ein lehrer

02.11.2009 14:17

Lol - wer so langsam liest, dass es sich aufs Alter auswirkt, wird nicht Lehrer werden. Sowas nehmen die auch im Schuldienst nicht.

02.11.2009 14:51

woher willst du den wissen wie lange ich die einträge hier gelesen habe hellseher?? ausserdem geht es doch um was anderes als wie um die einträge hier ich will nur wissen ob wenn man älter ist man z.b. anders bezahlt wird was ist daran den so lustig (ausserdem klingt dies sehr beleidigend
und ich denke nicht das ich das bei einer höfflichen frage verdient habe ) die frage bezieht sich lediglich auf einen finaziellen aspekt da ich zwei kleine kinder habe und schließlich müssen die auch versorgt sein

02.11.2009 15:24

Also di diskussion ist mal so sinnfrei aber hoppele digs da hat recht bei uns kommen manche lehrer erst um 9uhr zur schule und gehen um 12 manche sind aber auch von 8-14uhr da aufjedenfall brauchen sie wochenlang für eine korrektur der arbeit und das ist echt unverständlich sie können ja nur maximal 3verschiedene arbeiten in diesen wochen korregiert haben.Also Lehrer ist echt ein überbezahlter Beruf gruß
Schüler vom HGG Gymnasium in Aachen.

06.11.2009 14:27

Hallo zusammen,

ich würde jetzt doch mal gerne was zum Thema "Lehrer hassen" sagen. Es ist doch so: Das Ganze ist ein ewiger, dummer Kreislauf. Lehrer kennen die Vorwürfe ganz genau und haben damit auch in der Schule zu kämpfen. Eltern können schon sehr misstrauisch und unfreundlich sein - Lehrer auch, ohne Frage! Diese Konflikte liegen einfach in der Natur der Sache, obendrauf kommt aber noch das schlechte Ansehen der Lehrer.
Infolgedessen rechtfertigen sich Lehrer häufig und gerne.. das wiederum wird dann wieder als Lehrer - typisches Gejammer abgetan.
Lehrer sind auch nur Menschen und unterrichten kann sehr anstrengend sein. Denn auch wenn es so aussieht: Kritik und Beschimpfungen prallen nicht einfach so an ihm ab. Manche machen weniger weil sie resigniert/aufgegeben haben. Es ist nämlich so, dass man auch von den Schülern häufig die ganze Breitseite bekommt. Wenn das der Fall ist sind auch die Eltern gegen den Lehrer. Und dann ist der Burn-out nicht mehr weit.... Der Beruf Lehrer kann sicher auch Spaß machen - dann aber, so meine Überzeugung, muss man guten Unterricht machen und den gibt es nur mit Arbeit.

06.11.2009 22:03

lehrer sein ist nicht einfach

06.11.2009 23:00

Hey ho =)

10.11.2009 10:13

das hier ist eine tolle seite, da findet man die auflistung und vor allem staffelung der lehrergehälter.

http://www.tresselt.de/besoldung.htm

12.11.2009 15:52

dddd

16.11.2009 18:46

Bekomme 80.000 euro im Jahr und arbeite auf dem bau im Steinbruch...

19.11.2009 08:45

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben