Anzeige
Ja ich klopfe neben Binder auch Steine.
Der Fraß ist scheußlich und die Längsstreifen sind blöd.
Und Binders Monopolysucht ist nicht mehr zu ertragen.
19.11.2009 10:47
zu dem oberstudienrat weiter hinten:
ich bin kein schmarotzer!!!! das ist eine frechheit.
ich mache meinen job gut, mache innovativen unterricht und würde mich als gute und engagierte lehrerin bezeichnen (was die schüler und eltern übrigens genauso sehen). ich bin trotzdem in der lage, während der unterrichtszeit die 40-stunden-woche einzuhalten und meine ferien zu 90 % als ferien zu genießen. dass sie das nicht können, mag zum einen daran liegen, dass sie an einem gymnasium unterrichten (viel mehr vor-/nachbereitung und korrektur), zum anderen bin ich sehr gelassen, gut organisiert und eine recht talentierte und stressresistente lehrerin (wenn ich das so selbstverliebt sagen darf).
aber mich als schmarotzer zu bezeichnen, nur weil ich mit einer 40-stunden-woche auskomme und meine arbeit so gestalte, dass ich in den ferien entspannen kann - das ist der gipfel!
27.11.2009 20:02
@gast1973:
Ich würde mich da garnicht aufregen - in besagtem Beitrag sind einige Unstimmigkeiten drin:
Ich weiss nicht was es in den großen Ferien zu korrigieren gibt (die machen ja schließlich die Hälfte der Ferien aus) - glaub nicht, dass die Klassenarbeiten erst nach den Ferien und den Jahresendnoten korrigiert zurückgegeben werden. Das geht auch auf dem Gymnasium nicht.
Ebenso kann man ja auch nicht vor den Ferien wissen, welche Klassen man im nächsten Schuljahr bekommt. Wenn man also nicht absoluter Neuling ist, wäre das Unterrichtsvorbereitung grad mal ins Blaue hinein.
Also sehr viel Polemik. Arbeitsleistung misst sich nicht ausschließlich in Zeit. Insofern würde ich mich da garnicht erst rechtfertigen.
Eltern und Schüler stellen übrigens keine Referenz für die eigene Arbeitsleistung dar - keiner weiss wieviel man außerhalb des Unterrichts arbeitet. Schön, wenn man positive Rückmeldung bekommt.
Ich wäre da trotzdem vorsichtig - es fehlt da an Objektivität. Schüler und Eltern haben primär gute Noten als Ziel. Das ist leicht zu bedienen.
Letztlich muss jeder selbst vor sich bestehen.
Wenn jemand dafür 60 oder mehr Stunden pro Woche benötigt, ist er entweder ineffektiv (warum auch immer) oder schlecht bezahlt.
28.11.2009 12:26
Man weiß sehr wohl (sagen wir zu 90%), welche Lerngruppen man nach den Sommerferien bekommt. Schließlich werden Klassen in der Regel zwei Jahre lang vom gleichen Lehrer unterrichtet (5+6, 7+8, 9+10, 11+12). Und wer schon einmal Zentralabitursthemen -sagen wir in einer Fremdsprache - vorbereitet hat, weiß sehr gut, wie man Wochen mit der Planung verbringen kann. Wie lange dauert es wohl, wenn man eine 400 Seiten Lektüre durcharbeitet (die Betonung liegt auf ...ARBEITEN)? Die Themen wechseln jedes Semester, mal ist Indien, dann der Süden der USA, dann Irland, dann Science, dann Städte in den USA,... Da bringt einem auch Berufserfahrung nichts, wenn das Thema neu ist.
Man sollte sich also erst einmal informieren, bevor man solchen Unfug verbreitet.
29.11.2009 12:14
Tja, scheinen die falschen Fächer zu sein.
Die Naturwissenschaften werden auf jeden Fall nicht jedes Jahr neu erfunden.
Aber keine Angst, auch wenn die Arbeit auf der RS/HS ganz anders aussieht, ist jemand der dort arbeitet zur Genüge ausgelastet und hat sich, sofern er seine Arbeit ernsthaft macht, die Ferien verdient.
Denjenigen macht auch die 40 Std. Woche nicht zu einem Schmarotzer.
Und da besagter Oberstudienrat (sofern er überhaupt einer ist - bei der Ausdrucksweise) auch nicht weiss, wie die 40 Std. verbracht werden,ists doch sehr einspurig was da kam.
Auf jeden Fall sehe ich keinen Sinn drin, dass man sich jetzt auch noch gegenseitig den faulen Peter zuschiebt.
Für mich bleibt das gegenseitige Überbieten lächerlich.
29.11.2009 14:06
vcfefvdddfvfefxfvfxvvwfvfed
tschüß
09.12.2009 18:14
Hallo°!!!! ich besuche zur Zeit die 12. Klasse und muss langsam anfangen für meine Zukunft zu planen. Da dachte ich Lehrer wäre ein guter Job! Aber man muss ja auch wissen, wieviel ein Lehrer verdient. Also wenn das jemand mir verrät, wäre das echt super! danke im Vorraus!
16.01.2010 17:51
wenn hauptschüler lehrer werden dürfen..na dann schön dank auch
27.01.2010 17:36
hopplpoppl (Gast)
deine statements sind das aller letzte...du hast doch überhauot keine ahnung wie kleine kinder sind...die sind nicht immer nett und lieb wie werkzeuge...mensch ingenieure haben solchen stress
leute die einfach mal keinen plan haben sollten dezent die fresse halten
27.01.2010 17:41
mich würde es freuen wenn wir wieder zum eigentlichen thema zurückkehren könnten...=)
27.01.2010 17:49