Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Gehalt / Einkommen: Wie viel verdient ein Lehrer? [30]

Anzeige
@hopplpoppl

Auch wenn sich diese Diskussion aufgelöst zu haben scheint, kann ich nur sagen, dass du dich vollkommen lächerlich machst.

Ich gehe momentan in die 13. Klasse eines WGs und überlege mir, Lehramt zu studieren. Deine pauschalen Aussagen sind wirklich ein einziger Witz

Deine Haltung gegenüber dem Lehrerberuf gleicht dem eines frustierten pubertären Jugendlichen so sehr, dass ich mich wirklich fragen muss, ob du je mit deinem "Leidensweg" als Schüler fertig geworden bist.

Simpel ist es natürlich auch, vom Lehrerberuf direkt auf das "verkommene" Schulsystem überzugreifen. Alles, was du vorweisen kannst, sind Einzelerfahrungen - entweder von dir selbst oder Menschen aus deinem näheren Umfeld. Lächerlich.

31.01.2010 11:47


Ja, die Diskussion scheint sich wirklich aufgelöst zu haben, denn Hoppeldipoppel ist eingeliefert worden. Ich stelle mir gerade vor, wie er in Zwangsjacke im Rollstuhl im Aufenthaltsraum seiner Anstalt steht und alle paar Minuten Tourette Syndrom ähnliche Anfälle bekommt und dabei über Lehrer schimpft. Irgendwann wird es der dicken Krankenpflegerin, die früher einmal für die DDR als Kugelstoßerin bei den Olympischen Spielen am Start war und trotz Bartwuchs seither bestreitet, männliche Hormone gespritzt zu haben, zu bunt und sie verabreicht ihm eine Dosis Beruhigungsmittel...

07.02.2010 00:29


Hallo,
ich bin jetzt 15 Jahre alt und muss mich in den nächsten 2-3 Monaten für eine Praktikumsstelle bewerben. Da ich mich sehr stark für den Beruf des Grundschullehrers interessiere habe ich dazu einmal ein paar Fragen. Nämlich:
- wieviel bekommt ein Grundschullehrer in Baden-Württemberg monatlich?
-was muss man tum um verbeamtet zu werden?
-was ist besser daran wenn man verbeamtet ist?
Ich dank euch schon mal im Voraus für die Antworten!!
mfg

10.02.2010 18:34


ist schon erstaunlich, wie man sich in diesem Forum angiftet und mit übertriebenen Leistungen, Selbstüberschätzungen protzt.
Ebenso erstaunlich wieviel Zeit so manch gestreßter dennoch aufbringt um sich zu rechtfertigen.
Habe übrigens 3 Lehrer als Nachbarn.

11.02.2010 16:52


an a.l.

15 Jahre alt?
ehrt Dich, daß Du ein Ziel hast, aber für Dein Ziel ist Abi und Studium notwendig
Bis Du dann soweit bist, kann es sein, daß Lehrer nicht mehr verbeamtet werden.
Gruß Klaf

11.02.2010 17:56


Ich weiß, dass hierfür Abi und Studium notwenig sind. Ich gehe auch auf ein Gymnasium.
Aber was mich interessieren würde ist, warum ist es so erstrebenswert verbeamtet zu werden?
mfg a.l.

11.02.2010 18:46


also ich finde ja auch, dass der eine oder andere lehrer, teils wegen unterbelichtung, teils wegen dämlicher äusserungen in internetforen, oder gar wegen einer kombination der beiden erstgenannten, leicht überschätzt und daher überbezahlt wird... naja, ich kann und möchte mich dazu nicht weiter auslassen, dafür ist mein abstand zur schule und zu lehrern mittlerwele zu groß - eines möchte ich allerdings noch los werden... während meines studiums habe ich dann doch den einen oder anderen lehramtsstudenten angetroffen... ich würde wirklich behauoten, dass mindestens jeder 3te ein total abgestürzter, feiersüchtiger und betäubungsmittelfanatischer zeitgenosse war (männlein, wie weiblein)...

meine meinung: Mind. 33% der lehrer sind überbezahlt, faul und jammern, weil sie sich ansonsten outen würden und das eben genannte widerspruchslos zugeben müssten!

11.02.2010 21:32


verbeamtet zu sein bedeutet, daß man eine Fülle von Vorteilen hat, z.B. unkündbar, wonach sich in der freien Wirtschaft jeder sehnen würde.
Aber erst im Pensionsalter setzt sich der Beamte klar von normalen Rentnern ab. Die Pensionen betragen häufig das Doppelte und mehr von Berufstätigen in der freien Wirtschaft. Um ihren Besitzstand zu sichern, sitzen Beamte auch in allen Positionen wie Bundestag (60 %). Findest sie aber auch sonst überall, im Stadtrat, Landtag usw.

Übrigens steht es jedem frei, Beamter zu werden, ob es immer erstrebenswert ist ????????????

12.02.2010 09:03


um mal wieder zur ausgangsfrage zurückzukehren: wieviel verdient ein lehrer? ich bin so eine, vollzeit, verbeamtet, netto 2500 (da ist die krankenversicherung schon runter). A12 im übrigen.

13.02.2010 20:35


na also, jetzt sind wir wieder auf der sachlichen Ebene. Wahrscheinlich sind die 2 Streithähne in Urlaub, oder was ich nicht hoffen will, zusammen eingeliefert worden. Bin mal gespannt wer zuerst entlassen wird.

14.02.2010 10:02



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben