Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Lehramt

Gehalt / Einkommen: Wie viel verdient ein Lehrer? [40]

Anzeige
Ach, und die Geschichte über Deine Nachbarn und die Lehrer, die man mittags überall trifft, nur nicht auf der Arbeit ist wohl nicht pauschal geurteilt.
Ich habe lediglich auf Deinen letzten Beitrag geantwortet. Dass sich das nicht alles auf Dich bezieht, sollte klar sein. Aber schließlich hast Du das Fass aufgemacht.
Und jetzt erzähl mir mal bitte, inwiefern ich mir angemaßt habe, über alles bescheid zu wissen. Wenn ich aus meinem Berufsleben bzw. aus meiner Berufserfahrung berichte bzw. mit jemandem nicht übereinstimme, der KEIN Lehrer ist und Unfug verbreitet, dann ist das Besserwisserei? Nur im Umkehrschluss wird ein Schuh draus. Jene, die sich Urteile erlauben trotz der Tatsache, dass sie gar keinen Einblick haben, sind Besserwisser! In der Tat, etwas mehr Bescheidenheit stünde einigen gut zu Gesicht!
Mach Dir um meine Arbeitsleistung mal keine Sorgen, die ist sicher ausreichend. Allerdings käme ich nie auf die Idee, Deine zu beurteilen oder zu kommentieren...
Wie war das doch gleich mit der Bescheidenheit?

Aber auch ich muss zugeben, dass Du nicht nur Unsinn verbreitest. Siehe diese Feststellung als Friedensangebot. Ich werde bald 33, das muss die beginnende Altersmilde sein...

26.09.2010 20:40

gebe dem Klaf größtenteils recht, der Lehrer muß sich was selber beweisen. irgendwie abgehoben und kritikunfähig, fühlt sich gleich angegriffen und feuert aus allen Rohren egal wohin. dabei sagt er doch selbst, daß es Lehrer gibt, die den ganzen Beruf verunglimpfen, wirkt auf mich frustriert

28.09.2010 19:45

Es gibt in allen Berufen schlechte Beispiele, warum sollte es bei Lehrern nicht so sein. Es wird nur sonst nicht so verallgemeinert.
Und frustriert bin ich bestimmt nicht. Mir geht es blendend. Mein Seelenheil hängt nicht davon ab, ob Leute den Unfug des gut bezahlten Halbtagsjobs glauben oder nicht. Heute kan übrigens im Radio, dass die Durchschnittsarbeitszeit der Deutschen bei 36 Stunden pro Woche liegt...

28.09.2010 20:45

na das kommt doc h deiner Arbeitszeit schon nahe, fehelen noch paar Stundeen

29.09.2010 09:23

Na immerhin, ich dachte schon, wir müßten noch ein paar Stunden abziehen...

29.09.2010 14:35

endlich wieder ein Witzbold im Forum, Kompetenz pur.

29.09.2010 18:33

klar, der Lehrer hat einProplem, weil seine Frau gescheiter ist als er.
Kuckt mal, der hat um 14 Uhr nochwas schon im Forum rumgemacht, da war ich noch auf der Arbeit. Der hat zuhause viel zu tun Arbeiten verbessern

29.09.2010 18:43

Wie ich erwähnt habe, bin ich nun Teil der Schulleitung. Damit habe ich ein Büro in der Schule und Pause machen sollte auch einem Lehrer mal erlaubt sein. Ich muss Dich leider enttäuschen, aber ich bin erst um 19:30 Uhr zuhause gewesen. Als Du Deinen Beitrag geschrieben hast, war ich noch auf der Arbeit. Hätte ja klappen können ;-)

29.09.2010 20:31

Dir ghört eine Auszeichnung, der fleißigste Lehrer Deutsschlands

02.10.2010 10:44

Du hast es noch nicht verstanden, aber das macht nichts. Eine rasche Auffassungsgabe ist eben kein Geburtsrecht.

02.10.2010 14:35

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben