Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Lehramt

Gehalt / Einkommen: Wie viel verdient ein Lehrer? [42]

Anzeige
ja ja, alle außer dir sind bizar. hast Dich doch in Deinen Beiträgen nur profilirt bist schon ein toller kerl. rechthaber, besserwiser

14.10.2010 17:43

@VOX

Dein Beiträge sind so gehaltvoll wie das Fernsehprogramm des gleichnamigen Senders. Du hast noch nicht einen einzigen sinnvollen Kommentar abgegeben. Liest Du Dir eigentlich auch durch, was Du hier schreibst? Den Sinn und Zweck eines Forums scheinst Du noch nicht verstanden zu haben. Du beschimpfst mich als Besserwisser, Rechthaber usw. ohne zu sagen, worauf Du Dich beziehst. Tu Dir selbst einen Gefallen und bring ein bisschen Sachlichkeit in Deine Kommentare. Ansonsten fällt mir zu Deinem Auftritt hier nur der Spruch ein, den ich mal auf einem T-Shirt gelesen habe: "Ich würde mich gern mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!"

17.10.2010 15:03

he

17.10.2010 17:44

+loßkl+ü

17.10.2010 17:57

Dieses Forum ist mittlerweile zum Tummelplatz für .......ektomierte geworden. Wie kann man wissen was ........ist, wenn es nicht mehr da ist?
Übrigens: Lichtjahre entfernt vom eigentlichen Thema!
Ist nur noch geeignet für Neurotiker etc. die sich austoben möchten. Zu viel Zeit? Frust sonstwo?
Die Motivation scheint sehr diffus.

17.10.2010 18:16

DAS trifft nur auf einen zu das was der anderen vorwirft macht er selbst. Nicht jeder hat stutiert.
Warscheinlich ist er sehr beliebt bei seinen Schülern-

19.10.2010 16:48

@VOX
Um diskutieren zu können, muss man nicht studiert haben. Und eines sollte man von seinen Eltern gelernt haben, dass es nämlich unhöflich ist, über jemanden in der dritten Person zu reden - auch wenn man sich nur virtuell im selben Raum befindet. Mit meinen Schülern komme ich übrigens bestens aus und deswegen bin ich auch niemand, der ein Problem mit spick-mich.de hat.
Du hast zum Thema des Threads noch gar nichts gesagt, von daher kann ich mir schon denken, was Dich dazu bewegt, hier zu schreiben. Aber stimmt ja, ich bin der Frustrierte ;-)
Ich gehe jetzt weiter meiner Urlaubsbeschäftigung nach. Oh, Entschuldigung, ich wollte nicht jammern ;-)

19.10.2010 22:24

@Schulmeister/Vox
was wird hier mehr verbrannt, Hirn oder Stroh?
Zitat eines frz. Philosophen: Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

In dieses Forum bin ich geraten, weil in Kollegenkreisen immer wieder die Gehälter der Lehrer und die Arbeitszeit diskutiert wurden.
Interessehalber schaute ich einmal in die gesamten Beiträge und wunderte mich schon wie nett man miteinander umging.
Irgendwann war das Thema Gehalt mit den versch. Beiträgen ausgelutscht, wobei mir auffiel, daß der Schulmeister wohl ordentliche Beiträge eingab, sich aber mit Angiftungen und einer Überheblichkeit hervortat die seinesgleichen suchte.
Meine Erlebnisse, oder die Berichte meines Onkels die ich zitierte, plattmachen, niveaulos, kindisch etc.
Andere bezeichnet er schon mal spontan als Spinner.
Lieber Schulmeister, es gibt Menschen, die wollen immer diskutieren, solange bis das Diskussionsergebnis ins Konzept paßt.
Deine Reaktionen zu Vox: die finde ich wirklich arrogant, der kann nichts dafür, daß er Stroh verbrennt, wahrscheinlich hat er genug davon.
Daß sich einige im Forum tummeln, die eigentlich nur Öl ins Feuer schütten wollen, registrierst Du gar nicht, oder willst es nicht.
Übrigens auch Du hast schon so einige Schreibfehler eingegeben.
Dies war vorerst mein letzter Beitrag, meine Zeit, von der Du übrigens angeblich so wenig hast, ist einfach zu kostbar.
Das Thema Gehalt kann jeder nachlesen, mein Interesse ist befriedigt, alles weitere geht mir am Ischium vorbei.

Selbst auf eingebildet hohem Niveau kann man niveaulos reagieren.

20.10.2010 13:37

@Klaf

Natürlich habe auch ich sicher irgendwann mal einen Schreibfehler produziert, das bleibt nicht aus. Ich muss mich aber nicht von jemandem, der in fünf Zeilen mehr Fehler macht als ich in zwei Jahren, indirekt als dumm hinstellen lassen. Wenn ich austeile bzw. ausgeteilt habe, dann i.d.R. als Antwort auf Beiträge, die eine solche Reaktion auch verdienen. Der angesprochene "Spinner" - das habe ich selbst schon eingeräumt - war sicherlich etwas hart, aber die vorausgegangene Aussage war nun einmal haltlos.
Was meine Beitäre im Allgemeinen angeht, so bediene ich mich gern des Stilmittels der Ironie, ob dies die Grundlage für die mir unterstellte Arroganz ist, weiß ich nicht. Ich habe jedoch nie die Arroganz besessen - im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum (allen voran Hoppeldipoppel) - mir anzumaßen, über die Arbeitsbelastung von anderen Berufsgruppen bescheid zu wissen bzw. diese pauschal abzuwerten. Wenn ich über meine Arbeitsbelastung stellvertretend für andere Lehrer spreche, dann tue ich das nicht, um mich zu profilieren (was sollte mir das auch in der Anonymität des Internets bringen?), sondern um im Sinne der Fragestellung des Threads etwas zum Thema beiszusteuern.
Und meine Reaktion auf VOX ist arrogant? Mach Dich nicht lächerlich. Ich gestehe ihm zumindest die theoretische Fähigkeit zu, sich angemessen an der Diskussion zu beteiligen. Nach Deinen Ausführungen ist aber einfach nur dumm wie Stroh. Welche Unterstellung ist nun arroganter?

20.10.2010 21:23

Schulmeister und klaf
ohne Komentar seit beide gleich

21.10.2010 18:34

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben