Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Lehramt

Gehalt / Einkommen: Wie viel verdient ein Lehrer? [56]

Anzeige
@Klaf

Super, die Einwortsätze funktionieren schon ganz gut. Jetzt diese noch mit ein wenig Inhalt füllen und dann wird es vielleicht irgendwann einmal etwas mit einem sinnvollen Kommentar...

12.11.2012 10:03

Also Ich möchte Lehrerin werden und wollte mal fragen was man da so verdient .
Würde mich über ehrliche Antworten sehr freuen

15.11.2012 16:16

Hallo,
realistische Zahlen: als Berufsanfängerin, ledig, keine Kinder, kriegst du netto 2500 euro raus (da ist die krankenversicherung schon runter). wenn du älter bist, verheiratet, vielleicht 1-2 kinder, wird es schnell mehr.
ich selber bin 40, verheiratet, zwei kinder, steuerklasse 4. ich bekomme 3300,- € ausbezahlt (inkl. kindergeld). da gehen 300 € krankenversicherung runter. gutes geld, finde ich. aber ich hab auch studiert und mache einen verantwortungsvollen job. gerechtfertigt, wie ich finde.

15.11.2012 21:51

danke für deine beitrag wielange braucht man den um richtig unterricht machen können

23.11.2012 21:35

So! Von S56 bis S45 habe ich mir ernsthaft jeden Kommentar durchgelesen und muss meinen Respekt an Schulmeister aussprechen, der hier wirklich Nerven bewiesen hat und immer wieder sachlich zum Thema eingelenkt hat.
Auf User wie Gästin muss man nicht mehr eingehen, da sie sich nur wiederholen und meiner Meinung nach Fake sind, welche den Beruf Lehrer auf primitive Art und Weise als überbezahlten Halbtagsjob darstellen wollen.

Ich spiele übrigens auch mit dem Gedanken so ein überbezahlter Faulpelz zu werden. Irgendeiner muss ja schließlich die Drecksarbeit machen, wofür sich andere Geringverdiener anscheinend zu Schade sind (Sonst würden sie es ja selbst machen bei so wenig Aufwand, solch ein Spitzengehalt zu kassieren). Wenn ich selber wissenshungrig bin, kann ich auch Fachwissen mit Begeisterung und Motivation weitergeben. Mir ist auch wichtig Normen und Werte weiterzugeben. Heutzutage überlassen Eltern zwischenmenschliche Erziehung ja gerne den Pädagogen, um sich im Nachhinein dann zu beschweren und Inkompetenzt vorzuwerfen.
Ich habe selber gute und schlechte Lehrer gehabt, habe mir aber auch viele Dinge aus Eigeninterresse selbst angeeignet, wenn es ein Lehrer mal nicht geschafft haben sollte. Ich denke, ich werde meinen Schülern ganz verständlich den Sinn von Schule klarmachen können, ohne Druck auszuüben und Frust zu wecken und ich glaube sogar, dass ich mich über sichtlichen Erfolg freuen werde.

Und jetzt zu meiner Frage:
Wieviel verdiene ich eigentlich als Lehrer, wenn ich frisch vom Studium komme???

Antwort:
www.oeffentlicher-dienst.info

(Den konnte ich mir jetzt nicht klemmen)

24.11.2012 02:33

wenn Du frisch bist, genug, wenn Du nicht ganz frisch bist
zuviel

05.12.2012 15:17

@Martin
Vielen Dank für die Blumen ;-)

05.12.2012 21:05

Wenn man Physik interessiert ist und für möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdiehnen will, wie stellt man das am besten an?

(Ich hab auch nix dagegen mal 2-3 Jahre viel zu schufften, solange dann des Endgehalt stimmt)

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
Lg T. M.

11.12.2012 17:02

auf Antwort Nr. 558 fällt mir was ein.
sein Leben ist aufgebaut auf Anerkennung, wahrscheinlich im richtigen Leben (außer Lehrer) eher Versager

11.12.2012 18:47

@Sualk

Netter Versuch das Niveau wieder ins bodenlose fallen zu lassen. Ich versuche dem Beitrag trotzdem etwas Gehaltvolles zu entnehmen: Jeder Mensch ist auf die eine oder andere Weise auf Anerkennung aus - egal ob im Beruf oder Privat. Deine Sorge um mein Privatleben ehrt Dich, ist aber glücklicherweise unbegründet ;-)

11.12.2012 19:39

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben