Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Gesellschaftswissenschaften

Internationale Entwicklung\International Development [2]

Anzeige
hallihallo!
ich moechte gerne etwas in die Richtung "internationale Beziehungen", "Entwicklungshilfe", etc studieren.Mein TRaum ist es mal bei NGO s zu arbeiten...
koennte mir jemand eine kompakte Zusammenfassung geben, wo ich sowas studieren kann? auch im ausland?
und ist es besser auch gleich den bachelor nach meinem studiumswunsch zu richten?oder ist es schlauer erst politikwissenschaften oder so zu studieren und sich dann im master auf internationale beziehungen zu spezialisieren?
vielen dank und liebe gruesse

27.11.2009 10:03

Hi Leute,

ich habe auch vor Internationale Entwicklung in Wien zu studieren. Wisst ihr, wie hoch die Studiengebühren und die Lebenserhaltungskosten in Wien in etwa sind?

Grüße,

Max

18.01.2011 13:56

Also meine Schwester ist auch nach Wien gegangen um International Development an der dortigen Wirtschaftsuniversität zu studieren, diese hat übrigens international einen sehr guten und angesehenen Ruf und danach wird es dir ein Leichtes sein, im Ausland eventuell weiterzustudieren, beziehungsweise auch einen Job zu finden.

22.04.2011 12:27

Ich bewerbe mich gerade bei mehreren Unis fuer International Relations und Development. In England gibt es mehrere gute. SOAS (school of Oriental and African Studies). London Met. University of Bath. University of Essex. Dazu guckt euch die Schulen in Holland an. Die haben auch super Programme.

AChtung: UCAS (britisches Bewerbungsprogramm) muss bis zum 15. Januar fertig sein.

04.01.2012 14:48

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben