Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Kulturwissenschaften

Anzeige
Hi,

ich möchte gerne Kulturwissenschaften studieren, am besten mit Schwerpunkt Literatur. Leider habe ich nur eine Abinote von 2,7 und werde damit vermutlich Probleme bekommen, einen Studienplatz zu ergattern. Ist es da schlauer z.B. Literaturwissenschaften zu studieren und später evtl. zu wechseln?

Wäre über Antworten sehr dankbar!

17.05.2007 17:22

Das würde ich nicht versuchen! Zum einen gibt es häufig auch in höheren Semestern Zulassungsbeschränkungen (um es Leuten, die die gleich Idee wie du haben, etwas schwerer zu machen), zum anderen weisst du nicht, wie viel dir im Studiengang, in den du wechseln willst (also in deinem Fall Kulturwissenschaften), vom alten Studiengang Literaturwissenschaft angerechnet wird.

Schau dir am besten mal die NC-Ergebnisse der Uni / FH an, die für dich in Frage kommt / kommen. Wenn das nur wegen 0,1 oder 0,2 Punkten nicht klappen sollte, kommst du vielleicht schon im nächsten Jahr über die Wartesemester rein. Und das Jahr könntest du mit einem Praktikum oder freiwilligen sozialen Jahr gut überbrücken!

cu, ullk

22.05.2007 11:40

Giessen hat einen exzellenten Ruf in den Kulturwissenschaften.

Wie der genaue NC für das kommende Semester sein wird, weiss ich nicht aber schau doch einfach mal nach.

http://studieren-in-giessen.de/universitaet-giessen/fachbereiche/geschichts-und-kulturwissenschaften/

05.04.2012 23:54

[url=studieren-in-giessen.de/universitaet-giessen/fachbereiche/geschichts-und-kulturwissenschaften//]Studieren in Giessen

Den Link meinst du wohl ;)

05.04.2012 23:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben