Anzeige
Also Medizin kann man sicher nur mit Abitur studieren! Es ist eine absolut utopische Vorstellung, mit einer schlechten (3,1 ist ja nicht gerade weltklasse) Mittleren Reife Medizin studieren zu wollen.Ich reiß mir auf dem Gymnasium ja nicht umsonst den Arsch auf, damit solche faulen Leute sich irgendwie durchmogeln?! Wenn es dein Traum ist Meidizin zu studieren, hättest du sich vielleicht mal hinsetzten und lernen sollen. Es gibt genügend Leute mit 1er Abis, die Medizin studieren wollen und auch menschlich dazu in der Lage sind. Es gibt also überhaupt keinen Grund, warum eine Universität ausgerechnet n Flasche wie dich nehmen sollte.
23.06.2010 12:54
Ich habe ein Studienplatz mit Mittlerer Reife bekommen....
Man muss nur die richtigen Leute kennen.
5 Semester in der Charite Berlin. :)
25.07.2010 23:15
finde ich toll herzlichen glückwunsch, würde mich freuen wnen ich auch nen studienplatz bekommen würde habe nen schnitt von 2,1 und warte schon 4 semester.
kannst du mir sagen wie du mit mittlerer reife nen studienplatz bekommen hast?
LG
Jas
27.07.2010 20:05
Nach der Realschule eine Pflegeausbildung gemacht,
2 Jahre Beruferfahrung auf ner Intensiv,
und dann gleich von ner Uni angenommen.
04.08.2010 20:33
Zu den ersten Beiträgen,
Nur weil man einen schlechten Durchschnitt im Zeugnis hat, bedeutet dies jedoch nicht, dass man das Medizinstudium nicht in erwägung ziehen sollte! Und nur weil man Wissen und was auch immer nachweisen kann, heißt das nicht, dass man als Mediziner geeignet ist!!! Medizin und auch die Naivität "die Welt retten zu wollen" muss gegeben sein, egal wie das Zeugnis oder ein Realschulabschluss aussehen sollte
Mein Tipp für dich auch wenn keiner deine guten Hintergedanken sieht einen anderen medizinischen Beruf zu wählen bei dem das Abitur oder ein 1,0 Schnitt nicht vorrausgesetzt werden, wie beispielsweise Physiotherapie,
ansonsten wünsch ich dir gute Lehrer, ein gutes Durchhaltevermögen und Menschen die deine Fähigkeit sehen
09.02.2012 17:54
Ich habe ein Durschnitt von 1.8 und bin in der 9 Klasse auf einer REalschule wollte fragen kann ich dann weiter machen und dann Medizin studiern weiß jemand wie ???? Freu mich auf eine Antwort :D
02.03.2012 18:24
Hi,
also ich studiere ebenfalls ein naturwissenschaftliches Fach ohne Abitur. Allerdings ist dieser Weg nicht so einfach wie viele denken. Man kann nicht direkt nach der Mittleren Reife anfangen zu studieren. Man braucht auf jeden Fall eine Ausbildung 1.in einem fachverwandten Beruf (hier z.B. Pfleger oder Rettungsassistent)+ mehrere Jahre Berufserfahrung und muss meist eine Aufnahmeprüfung bestehen (Allgemeinwissen aus dem Abiturstoff). 2. Eine Alternative in vielen Bundesländern ist eine Ausbildung mit anschließender Weiterbildung z.B. zum Meister, Tech***r etc. Das muss dann nicht fachverwandt sein (KFZ-Meister kann Medizin studieren). Durch das Zulassungsverfahren von hochschulstart muss man natürlich auch noch kommen. Die Note die dabei berücksichtigt wird ist entweder die des Testes oder der Weiterbildung. @Maik: Du siehst also dieser Weg ist keine Abkürzung, deshalb rate ich dir das Abitur zu machen. Zumal du dir mit z.B. dem Matheschein wesentlich schwerer tust als deine Kommilitonen.
Gruß
03.03.2012 11:58