Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

NC International Business [2]

Anzeige
Tip: Durchschnittliche NCs der letzten Semester Erfragen, ggf. in einen andern BWL-Studiengang einschreiben und später in IB wechseln, ist meist problemlos möglich, da am Anfang viele Abspringer!

07.02.2010 01:35

hallo, ich werd nie im leben einen schnitt von 1,3 schaffen aber möchte unbedingt i.b. studieren!! kommt man da mit nem Praktikum oder so leichter rein, im Sommersemester dann? Möglichst in Stuttgart. 3 Fremdsprachen beherrsche ich perfekt und die 4te so lala..

danke schonma! :))

16.02.2010 15:22

Der aktuelle NC für das Wintersemester 2009/2010 lag bei 1,8.
Versteh da nicht so ganz wie die 1,3 zustande gekommen ist?

http://www.fh-koeln-studieninfos.de/e47658/e47660/infoboxContent48414/NC_20092_ger.pdf

01.03.2010 20:16

Hey Leute,
ich bin noch in der 10. Klasse und möchte danach mein Fachabi machen und dann i.b. studieren.
1,8 meintet ihr ya wäre der Nc- würde dieser in den nächsten 2 jahren steigen oder ist das schon immer so gewesen und bleibt auch so?
ahja und muss man unbedingt sein fachabii richtung wirtschaft und verwaltung machen um i.b. studieren zu können oder könnte man sein fachabi auch richtung sozial und gesundheitswesen machen?
Danke schonmal:)
Lg

12.05.2010 00:24

Ich studiere in Groningen.................. kein nc..........keine probleme........und eine neue Erfahrung im Leben selbst

25.10.2010 09:49

1,3 kann doch nicht wahrsein oder?? Ich will nicht medizin oder psychochologie studieren sondern nur BWL auf internationaler ebene. Was wär den die maximale Grenze? Hat man Chancen mit einem Durchschnitt von 2,1 ??

27.06.2011 16:13

also mal keine panik hier!Ich hatte auch ein 3er Schnitt und wurde an der FH Dortmund "international business" angenommen und bin dieses semester fertig geworden!Gibt unmengen an möglichkeiten, auch losverfahren also nicht die hoffnung aufgeben ;)

17.09.2011 01:06

... 1 Jahr und 7 Monate später ...

also ich mache erstmals ein Auslandsjahr in den USA ist es möglich mit einem 3 er schnitt angenommen zu werden :S ich möchte unbedingt ib studieren am besten in Wiesbaden! ist es sinnvoller mich jtz schon anzumelden und dann bis nächstes jahr abzuwarten evt wartesemester....??? oder eher nächstes jahr bewerben..

03.05.2013 14:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben