Hallo Leute!
Ich bin völlig neu hier und nur durch Zufall (oder Google ;-) über eure Seite gestolpert. Passt mir aber sehr gut, denn ich bin gerade mitten im Abschlussprojekt meiner Ausbildung (zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung), werde danach nicht übernommen und bin entsprechend auf der Suche nach... neuer Beschäftigung.
Diese Ausbildung und der Job frustrieren mich sehr, ich möchte mich also überhaupt nicht weiter in dieser Richtung bewegen, sondern mich völlig neu orientieren! Es klappt halt nicht immer, wenn man sein Hobby zum Beruf machen möchte...
Naja, nun stehe ich jedenfalls kurz davor, mich um einen Studienplatz zu bewerben (eine zweite Ausbildung muss nicht sein), allerdings habe ich noch keinen großen Plan, was ich studieren soll ^^
Gibt es da irgendwo (vielleicht im Netz) einen passenden Ratgeber oder Interessenfinder oder etwas ähnliches, was ihr mir empfehlen könntet? Denn im Moment schwanke ich zwischen völlig "exotischen" Dingen wie Archäologie und Astrophysik und eher "normalen" Studiengängen wie Chemie und Geographie auf Lehramt hin und her, ohne wirklich zu wissen, was mir liegt...
Vielen Dank schon mal für's durchlesen meines langen Postings!
Greetz,
der Kringel
"Verändere die Welt - denn sie braucht es!" (B. Brecht)