Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Planlos

Anzeige
Hallo Leute!

Ich bin völlig neu hier und nur durch Zufall (oder Google ;-) über eure Seite gestolpert. Passt mir aber sehr gut, denn ich bin gerade mitten im Abschlussprojekt meiner Ausbildung (zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung), werde danach nicht übernommen und bin entsprechend auf der Suche nach... neuer Beschäftigung.

Diese Ausbildung und der Job frustrieren mich sehr, ich möchte mich also überhaupt nicht weiter in dieser Richtung bewegen, sondern mich völlig neu orientieren! Es klappt halt nicht immer, wenn man sein Hobby zum Beruf machen möchte...

Naja, nun stehe ich jedenfalls kurz davor, mich um einen Studienplatz zu bewerben (eine zweite Ausbildung muss nicht sein), allerdings habe ich noch keinen großen Plan, was ich studieren soll ^^

Gibt es da irgendwo (vielleicht im Netz) einen passenden Ratgeber oder Interessenfinder oder etwas ähnliches, was ihr mir empfehlen könntet? Denn im Moment schwanke ich zwischen völlig "exotischen" Dingen wie Archäologie und Astrophysik und eher "normalen" Studiengängen wie Chemie und Geographie auf Lehramt hin und her, ohne wirklich zu wissen, was mir liegt...

Vielen Dank schon mal für's durchlesen meines langen Postings!

Greetz,
der Kringel

"Verändere die Welt - denn sie braucht es!" (B. Brecht)

02.10.2007 17:01


hi,

also wie die Überschrift dieses Forums schon andeutet bin ich ebenfalls ziemlich planlos was das weitere Vorgehen in Hinsicht auf mein Studien betrifft.
Ich werde nächstes jahr also juli 2008 meine Fachhochschulereife erlangen und möchte etwas in Richtung Pädagogik mit Anglistik studieren. Da ich nun nur auf der Hochschule studieren kann, bin ich auf der Suche danach. Bin nun ziemlich verzweifelt, da ich auf eigene Faust leider noch keine Möglichkeit gefunden habe Anglistik und Pädagogik auf einer sogenannten HS zu studieren.
Hat jemand da draußen einen Tipp für mich?
Bin echt verzweifelt...

Danke

02.10.2007 23:44


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben