Hallo Freunde der Sonne :)
Ich bin einer von den Jungen Leuten die leider überhaupt keine Ahnung haben, was sie studieren sollen :(
Also erstmal zu meiner Person.
Ich habe das Abitur mit 2,5 bestanden und lebe in Berlin.
Ich war mir unschlüssig was ich studieren sollte, hatte mich etwas über Informatik informiert und hab gedacht das wäre passend für mich.
Innerhalb von 6 Wochen hab ich dann das Studium beendet, bzw es wurde nicht aufgenommen und wird nicht als Studiumabbruch gewertet.
Grund für den Abbruch war es einfach das es zu wissenschaftlich und theoretisch an der Uni war. Außerdem war der Schwerpunkt viel zu mathematisch, in jedem Modul war ein mathematischer Anteil.
Schulmathe war ok, aber das an der Uni war einfach zu viel für mich und mir wurde auch in den Vorlesungen klar das ich mich nicht für diesen Studiengang interessiere, zumal es hier eh wenig ums programmieren ging.
Da ich innerhalb dieser 6 Wochen so garnicht klargekommen bin, hat das mich jetzt vor dem Studium verschreckt.
Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich es packen könnte.
Also wenn ich studieren würde, dann dieses mal aufjedenfall an einer Fachhochschule, da die praxisbezogener ist und nicht so theoretisch bzw wissenschaftlich wie die Uni.
Nunja ich weiß nicht welcher Studiengang für mich geeignet wäre.
Ich lese und lese und lese soviel im Internet mache Tests und doch hilft es mir nicht.
Da stellt sich mir die Frage ob ich dann nicht eventuell lieber ne Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen sollte.
Was meint ihr ?
18.11.2013 22:24
Hallo!
Ich kann dich verstehen, aber leider kann ich dir jetzt auch keine klaren Hinweise geben, weil ich nicht weiss, was dich interessiert oder wo deine Stärken liegen.
Wenn du gerne Praxisbezug und Studium verknüpfen möchtest, wäre vielleicht ein dualer Studiengang wie an Berufsakademien etwas für dich. Informier dich doch einfach mal ;)
Viel Erfolg!
06.12.2013 00:11