Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Studium Italienisch ??

Anzeige
Hallo!! Ich bin 19 Jahre alt und habe 2007 mein Zentral-Abi mit einem Schnitt von 1,9 bestanden.
Ich interessiere mich fuer Sprachen (besonders italienisch und befinde mich sogar momentan fuer ein Jahr als Au Pair in Rom --sieht man auch daran das ich auf "ue" zurueckgreifen muss :-)).
Leider habe ich keine Ahnung was genau ich in Zukunft studieren soll...ich weiss, da bin ich in diesem Forum bestimmt nicht die Einzige. Den Test vom geva-Institut habe ich bereits gemacht. Darin stand auch, dass ich mich eher fuer den sprachlichen Bereich eignen wuerde.
Meine komkrete Frage: Welche beruflichen Moeglichkeiten bieten sich mir nach einem Italienischstudium, wenn ich auf keinen Fall in dem Bereich Lehramt arbeiten moechte? Welche Kombination waere sinnvoll?
Danke fuer eure (hoffentlich ;-)) Hilfe,
ciao

14.02.2008 23:26

hey natti,
mir geht's echt genau wie dir..habe gerade mein abi mit nem 1,9-schnitt gemacht und würde am liebsten irgendwas mit sprachen (vor allem auch italienisch) studieren..aber was?!?!
hast du schon irgendwas gefunden?:)

16.09.2008 12:35

Was ist mit Romanistik (Sprache italienisch in eurem Fall) ? Kann man viel über die Kultur und Geschichte sowie Literatur des Landes lernen und man lernt die Sprache zur Perfektion :)

16.09.2008 14:30

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben