Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Bewerbung

Studium Sonderpädagogik! Wie bewerben, wo und was beachten?

Anzeige
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bekomme nun mein Abitur und möchte mich nun für ein Studium auf "Lehramt Sonderpädagogik" einschreiben.
Mein Wunschort wäre Dortmund, aber ich möchte mich an so vielen Unis bewerben, wie es geht.

1. Wo kann man überall Lehramt für Sonderpädagogik studieren? Mir fällt momentan Köln und Dortmund ein.

2. Wird der Studiengang über die ZVS vergeben? Sprich muss ich mich bei der Uni bewerben oder über die ZVS. Falls über ZVS, wie geht das, was muss ich wann wie machen.
Sind diese ganzen Bewerbungen Online oder muss ich ne richtige Bewerbung schreiben, wie für eine Lehrstelle?

3. Wie spezialisiere ich mich und wann wähle ich Fächer? Werden die Fächer erst gewählt, wenn ich den Studienplatz bekommen habe und an der Uni bin oder muss ich schon in der Bewerbung angeben, welches Fach ich studieren möchte etc.?!?

Iwie viele Fragen und so, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was das alles angeht, obwohl ich schon etliche Stunden im Internet rumgesurft habe und mich durch Foren geklickt habe.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen! Ich könnte auch meine ICQ Nummer weiter geben, falls mir jemand persönlich nen bisschen unter die Arme greifen will, der Ahnung von der Sache hat!

Mit freundlichen Grüßen

Sören

20.05.2008 15:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben