Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Was genau kann/sollte ich studieren? Biotechn.? ...

Anzeige
Hallo,

kurz zu meiner Situation:
Habe vor einem Jahr Abi mit 2,3 gemacht. LKs waren damals Bio und Sport. In beiden relativ gut. Ich mache jetzt eine Ausbildung zum Biologielaboranten, die mir irgendwie garnicht gefällt. Denke es liegt zum Teil an dem Stoff der gelernt wird und außerdem bin ich selbstständiges Arbeiten gewöhnt, welches durch sehr viele Vorgaben zu Grunde geht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich die Ausbildung in 2 Jahren beendet habe, also um ein halbes Jahr verkürzen kann.
Mir wurde schon öfters gesagt, dass ich Biotechnolgie studieren sollte, zum einen, da Biotechnologen in der Zukunft gebraucht werden, und zum anderen, da mich Biologie und deren technische Anwendung interessieren.
Nun zu meinen Fragen: Was genau sollten den Vorraussetzungen sein um Biotechnolgie zu studieren? Welche Themen werden ungefähr abgearbeitet? Gibt es noch andere Studiengänge die meinen Interessen nahe kommen?
Gibt es vielleicht auch Studiengänge, die die beschriebenen Interessen mit weiteren Interessen, wie kaufmännische Tätigkeiten und wirtschaftliche Denkweisen, verknüpft?

03.08.2007 14:04


Was keiner eine Antwort?! Glaub ich nicht :-)

08.08.2007 17:35


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben