Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Was kann ich mit Fachhochschulreife studieren? [2]

Anzeige
hallo Juanita,

ich bin mir sehr sicher, dass es auf garkeinen fall möglich ist ohne die allgemeine hochschulreife mit sehr gutem NC medizin zu studieren. informier dich mal wies im ausland aussieht, vllt. gibt es da eine möglichkeit
MFG

31.08.2008 21:26

Hallo an alle die ihr Fachabi durch eine Ausbildung bekommen haben, ihr könnt nur im Fachbereich eurer Ausbildung studieren. Wollt ich nur gesagt haben...

09.11.2008 00:00

@Juanita

an der uni marburg kannst du mit fachhochschulreife und abgeschlossener ausbildung (weiß nicht genau welche irgenwas mit psychotherapie) medizin studieren.
guck mal auf die hp der uni marburg

02.02.2009 16:43

hallo,

also ich bin gerade dabei per fernstudium mein Fachoberschulreife (12.) zu machen..
Ich möchte seit mein bestehen, geschichte und philosophie studieren. ich
ich habe gesehen, das das mit Fachoberschulreife leider nicht geht..

Einige von euch meinten aber in Hessen usw.. kann man mit diesen Abschluss in die Uni gehen und kann man dann auf umwegen auf diesen Unis mit Fachhochschulreife geschihcte und/oder philosophie studieren ?

Bitte um Antwort..

Atila
( atilaibrahim@hotmail.de ) - ( www.ibrahim2.eu.tc )

30.04.2009 07:16

Hallo zusammen, es wäre super nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet....
ich habe fachhochschulreife und möchte gerne auf lehramt studieren... Ist das möglich und wenn ja... an welcher schule kann ich dann lehren und an welcher uni geht das???
Vielen dank schon mal für eure antworten... LG

22.10.2009 19:32

Hallo
ich hab da eine frage bezüglich des Studiums

Meine Mutter hat mich nach der 4 Klasse Gymnasium aus dieser Schulen genommen und mich in eine 3 -jährige Fachschule für Tourismus gegeben, weil diese mit einen Beruf abschließt........aber ohne Matura!!!

mein Traum ist es aber Geschichte zu studieren!!!!!!!!
ist das dennoch irgendwie möglich?

Helft mir!!!!!

10.01.2010 09:31

hallo ich habe erst meinen realschulabschluss gemacht danach eine ausbildung zur krankenschwester gemacht wo ich allerdings leider durch die früfung gefallen bin ( mein vater ist kurz vor der prüfungszeit gestorben ) und habe dann die krankenpflegehelferin anerkannt bekommen, dann habe ich die berufsoberschule 1 gemacht und bin jetzt bald fertig!
meine frage wo und was kann ich alles studieren?
bitte um hilfe!
glg

18.05.2010 16:27

hallo,
ich bitte um ein kleines bisschen auskunft bezüglich des studiums.
ich schließe diesen sommer mein fachabitur im bereich sozialwesen in nrw ab. meine frage ist jetzt, ob ich generell nur an fachhochschulen oder auch an unis studieren kann (wollte gerne nach berlin, jena oder trier gehen um dort im bereich maschinenbauingeneur zu studirern, deswegen würde ich gerne wissen ob das möglich wäre)

mfg seba

26.05.2010 16:28

Hallo ich habe da auch mal eine Frage...

Also ich habe meinen Hotelbetriebswirt gemacht und gleichzeitig ein Fachabi erhalten und meine Mitstudenten den ich einige Sachen in Rechnungswesen begebracht habe haben mir doch geraten mich mal schlau zu machen ob ich denn nicht Witrschaftspädagogik studieren kann.

Also meine Frage: Kann ich mit einem Fachabi Wirtschaftspädagogik studieren und wenn ja wisst ihr auch zufällig bzw. wo ich mich informieren kann?

Ich danke für eure Hilfe

04.06.2010 19:57

Hallo leute, ich stehe vor einem (für mich) riesen problem: ich habe meinen realschulabschluss 2007 gemacht, war 1 jahr in amerika und bin dann auf ein gymansium wo ich in der 11 weitergemacht habe. jetzt bin ich in der 13, musste natürlich in der 11 spanisch nehmen weil ich weder franz noch latein hatte, bin grottenschlecht darin, soll es aber ins abi einbringen. meine idee war jetzt fachabi, da ich nicht einsehe, dass nur weil ich (ungerechter weise) spansich einbringen muss das meinen nc senkt. das problem hiernei ist, dass ich gerne biologie (neurobiologie) studieren würde. kann ich das mit fachabi? und wenn ja, was muss ich jetzt tun, ein FSJ machen? habe gar keine ahnung aber viele fragen zu klären, wäre cool wenn mir jemand antworten könnte,
viele grüße
Twizzy

03.09.2010 01:58

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben