Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Was kann ich studieren, wenn ich mit tieren arbeiten möchte?

Anzeige
Ich möchte gern etwas mit Tieren zu tun haben entweder im zoo, einem Tierpark oder ähnliches. Ich bekomme nur Absagen von Lehrstellen und möchte deshalb studieren. Was wäre da möglich. und kann ich es in den alten Bundesländern studieren.

22.05.2007 17:00

Das naheliegendste wäre doch wohl Tiermedizin bzw. Veterinärmedizin, oder? Könntest du z.B. an der Universität München studieren - Oder an ziemlich vielen anderen Hochschulen...

Nach dem Studium könntest du z.B in einem Zoo arbeiten. Aber auch eine Kleintierpraxis eröffnen und Haustiere wie Katzen, Hunde, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen etc. versorgen. Oder du arbeitest dann in einer Großtierpraxis, z.B. als Landtierärztin (Aufgabenschwerpunkt: Pferde, Rinder, Schweine, Ziegen etc.). Aber auch als Beamtin könntest du mit deinem Studium dann arbeiten.
Grüße, Michael

22.05.2007 17:26

ich suche die changse zu studiren aber ich abe angst das das nicht klapt da ich kein abitur habe wird das sehr schwer ich rate jedem denen es auch so geht nicht anzufangen zu studiren das kostet haufen geld und dan kann es pasieren das es nicht gelingt

19.10.2007 10:52

@samm: Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, hat definitiv keine Chance, an einer deutschen Hochschule zu bestehen!

15.11.2007 01:33

hi!
also mir gehts da ähnlich. würde auch gerne tiermedizin oder so studieren. problem: habe nur die fachhochschulreife!(und eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pferdewirtin) man hört immer wieder dass man mit einem Fachabi nicht an einer Uni studieren kann, aber auch immer wieder Stimmen die sagen dass das doch geht... ich weiß nicht was ich glauben soll. das internet lässt einen da auch nicht wirklich durchblicken... ich glaube ich sollte vielleicht mal direkt an i´rgendeiner uni nachfragen...
ja das ist alles nicht so einfach mit der berufswahl heutzutage :-(

20.11.2007 01:17

@ PS

Oh wer so nen dummen Spruch abgibt, hat ebenfalls nichts an der Hochschule zu suchen!!!!

13.01.2008 01:59

Es muss doch noch andere Sachen als Tiermedizin geben ich möchte auch mal gerne was mit Tieren machen daher Studiere ich Biologie.....wäre z.B. auch eine Möglichkeit.

Und Medizin ob jetzt Tier oder Mensch kann man nicht ohne Abi studieren aber das könnte man ja mal überlegen nach zu machen.

14.01.2008 12:10

Und selbst wenn man sich dazu entscheidet, Tiermedizin zu studieren ist es nicht so leicht an einen Studienplatz zu kommen...
zum einen bleiben einem nur 5 Unis in Deutschland (berlin, leipzig, hannover, gießen: nc 2,7; und münchen nc 1,7)
und zum andern ist der andran in diesem Bereich so hoch, dass man mit noch einigen Wartesemestern rechnen kann!!!

22.01.2008 18:11

hallo

28.01.2008 12:05

Hallo Leute Wie ist es euch So ?

22.03.2008 12:37

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben