Hallo, ich bin zwar Deutsche, mach aber grad A-levels in England statt Abi, und moecht mich ausser an englischen auch an einigen deutschen Unis bewerben. Ich mag Sprachen sehr gerne, aber auch Politik, Geschichte, Psychology, Islamwissenschaften, European Studies, Afrikanistik,... hab also sehr varied interests. Nur ein Fach zu studieren waer mir vieeel zu wenig, aber das meiste was ich finden kann ist ne kombi von zwei faechern, entweder 50-50 oder 75-25. Nur bei Lehramt geht mehr, aber das will ich net machen. Kennt irgendjemand Unis die Studiengaenge anbieten wo man mehr als 2 faecher kombinieren kann? KA wie das heisst, hier in England "Combined Flexible Honours". Hab in Durham z.B. nen Kurs gefunden wo ich Franz, Arabisch, Politik und Geschichte studieren kann.
Glaub aber dass es sowas in Dland leider net gibt :( Wenn nicht muss ich halt nen studiengang studieren der an sich schon sehr vielseitig ist vermute ich... wie z.B. European Studies, wo man 3 Sprachen (zumindest in Magdeburg), aber auch viel politik, geschichte, bissle jura, kultur usw. macht.
25.10.2008 16:07
Hey,
Ich hab das gleiche Problem wie du.
hab gesehen das man sich in berlin eine kombi zu 90 cpt, 60 cpt, 30, cpt zusammen stellen kann.(vor allem mit Geschichte als Basis)
Ist zwar zuspaet um sich fuers sommersem. zubewerben, aber winter ist ja acuh nicht schlecht.
Man muss hier bei natuerlich immernoch entscheiden welches fach man voranging und welches man wirklich nur neben bei machen moechte
24.02.2009 17:51
Ich hab auch ein problem dieser Art ich mache grade mein Abi und interessiere mich sehr für naturwissenschaften. Eigentlich würde ich gerne medizin studieren aber dafür braucht man ja ein so gutes abitur und das werde ich nicht schaffen. Bisher ist mein durchschnitt nämlich magere 2,6 also nicht gut genug also wollte ich nachher iwas mit naturwissenschaften machen außer biologie.
Da ich aber gerne eine kombination haben würde wäre es nichz schlecht wenn einer von euch wüsste was sich da machen lässt aber außer Bio chemie wil ich bio nich sonderlich mag. bitte um eure hilfe
20.07.2010 15:57
Man kann auch einfach einen Doppel-Bachelor machen! Jetzt jedenfalls!!! Ist zwar anstrengender als zuvor, da man ja 2 Hauptfächer hat, jedoch fällt dadurch das Nebenfach weg. Informiert euch doch mal bei den Universitäten, auf die ihr es abgesehen habt! ; )
23.01.2013 11:23