Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

wo geht man hin,wenn man politikwissenschaft studieren will?

Anzeige
hallo ihr,

am liebsten würde ich internationale beziehungen studieren, da das aber nur im ausland so wirklich geht kommt das erst für nächstes jahr infrage, weil die bewerbungsfristen um sind.
Deswegen habe ich mir gedacht, fang ich doch hier in deutschland mit politikwissenschaft an...aber wo?
könnt ihr irgendeine uni empfehlen?
ich bin zwar schon fleißig dabei mich zu bewerben, bis jetzt bei bremen, tübingen, mannheim und passau, habe aber keine ahnung welche uni davon die beste ist, oder ob es noch andere gibt, die in powi einen guten ruf haben.
je internationaler das ganze orientiert ist desto besser!

ich würde mich über hilfe von euch sehr freuen :-)

lina

23.06.2007 13:16


Ich hab ein ähliches Problem. Naja fast so ähnlich. Ich werd nächstes Jahr mein Abi machen und ich will danach am liebsten Politik/Wirtschaft und Englisch oder Deutsch auf Gymnasiallehramt studieren. Ich hab mich schon mal umgeschaut, aber bis jetzt hab ich nur die Uni Kiel als mögliche Uni gefunden.
Es kann doch nicht sein, dass man nur an einer Uni diese Kombination studieren kann oder? Vielleicht weiß jemand hier noch eine andere Möglichkeit?
Danke schon mal für eure Antworten :)

04.10.2007 21:25


Wenns um Politwissenschaften geht ist Mannheim Nr.1

18.01.2008 17:29


hi leute,

also meine freundin hat jetzt das 2. semester an der uni konstanz hinter sich. sie studiert soziologie und politikwissenschaften. viele ihrer freundinen studieren speziell politikwissenschaften dort und die sind alle hell auf begeistert, ich übrigens auch obwohl ich nich dort studier. die uni konstanz is nich umsonst eine der drei ELITEUNIS die es in D gibt. überlegts euch.
und außerdem is konstanz ne geile stadt. allerdings sollte ich erwähnen dass die mieten dort hoch sind.

viel glück bei euren bewerbungen!
gruß christian

22.07.2008 17:09


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben