Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Bewerbung

NC in Hamburg: Politikwissenschaft, Philosophie

Anzeige
Also, ich mach 2009 mein Abi und möchte eigentlich nur in HH und nirgendwo anders studieren, allerdings sieht es jetzt so aus, als würde mein Abischnitt etwa bei 2,3 oder 2,2 liegen...
Weiß jemand was über den NC in HH in den beiden Fächern? Ich denk nämlich mal, ich kann die vergessen...

05.04.2008 16:00

Die Ergebnisse der letzten Vergabeverfahren kannst du an fast allen Universitäten im Internet nachlesen, musst dich einfach mal durchklicken oder eine Suchmaschine benutzen.
Wie hoch der NC in Philosophie bzw. Politikwissenschaft aktuell ist, muss im übrigen nichts mit dem NC zu tun haben, der gilt, wenn du dein Studium beginnst. Kannst du auch noch einmal hier nachlesen (im Abschnitt "Ermittlung des Numerus Clausus").

08.04.2008 12:14

2009 schließe ich mein Abi mit ungefähr mit einem NC von 2.4-2.6 ab.... Kann ich mit diesem NC Jura an der Universität Hamburg studieren? Welches NC braucht man da eigentlich?

05.01.2009 21:19

Also soweit ich weiß, lag der NC im letzten Wintersemester bei 2,1...aber es haben sich auch ein paar Leute angeklagt, das ist da anscheinend ganz gut möglich.

23.04.2009 00:24

Guck dir mal den Link an, da findest du alles Wissenswerte zum Numerus Clausus in Hamburg

20.12.2010 08:42

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben