Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Bewerbung

Bekomme ich für ein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) Geld? [3]

Anzeige
Hallo
Ich mach seit 6 august 2009 ein fsj in Kindergarten.
heute war mein 4 tag und ich habe immernoch kein vertrag unterschrieben.
Aber meine eigenlich frage ist wann ich mein erstes geld bekomme?ich bekomm 364 euro (taschen- verpflegungsgeld) im Monat.bekomme ich schon im august mein gehalt oder erst im September???
ich habe im internet gelesen das ich zum 15 des monats das geld bekomme.Im august schon oder erst september.könnt ihr mir weiter helfen.
Ich lass euch mal meine mail adresse da: stoffel-baby@gmx.de
ich freu mich auf antworten

11.08.2009 16:49

Hallo,
Ich heisse Nury. Ich bin Au-pair hier, in Deutchland. Ich komme aus Turkmenistan. Und ich brauche Hilfe
Eigentlich wollte ich nach der Au-pair Tätigkeit ein FSJ machen, aber ich weiss nicht, wie es bei mir läuft d.h. bei wem muss ich mich erkündigen, welche Unterlagen. Ich war in Ausländeramt, Arbeitsamt und kein Ergebniss.
Seien Sie nett und helfen Sie mir, BITTE!!!

13.08.2009 23:06

Heyhey :)
Du solltest dich direkt bei deinem gewünschten FSJ Träger erkundigen (z.B. das Rote Kreuz, Philadelphischer Ring, Diakonie u.s.w.). Wenn du zum Beispiel in Hamburg ein FSJ machen willst und auf der Homepage der Hamburger Diakonie nachsiehst (HH Diakonie FSJ-Page: http://www.diakonie-hamburg.de/fsj/info.html?root=1 ) findest du dort alle notwendigen Informationen für FSJ'ler, die nur einen vorübergehenden Wohnsitz in Deutschland haben. Meistens musst du dann zu einem persönlichen Gespräch beim Träger erscheinen, dieser wird dir dann bei der Organisation helfen :)
Viel Erfolg ;)

22.08.2009 20:01

Danke schön, Ciira!!!

26.08.2009 17:39

hallo ihr,
ich hab hier ne seite gefunden wo es quasi geballte fsj infos gibt:
FSJ
hoffe es hilft euch auch!!!
bis bald :)

01.09.2009 10:19 | geändert von Redaktion: 27.01.2010 11:14

Ich mache derzeit auch ein FSJ in einer Behindertenbetreuung. Neben Taschengeld und Verpfelgungsgeld hätte ich auch ein Zimmer in einer Wohnung bekommen. Ich habe mir aber zusammen mit einer Freundin (die macht auch gerade das FSJ) eine kleine Mietwohnung in Stralsund gesucht. Die können wir uns leisten und wir können auch nach dem Jahr dort wohnen beleiben.

16.12.2009 10:48

Hey!
Ich würd gerne ein FSJ an einer Schule machen, aber ich habe bis jetzt keinen Träger gefunden, der auch eine Unterkunft zur Verfügung stellt (ein Zimmer würde ja schon reichen). Gibt es überhaupt Schulen, die sowas mit anbieten?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

PS: Finden die Bildungsseminare schon vor Beginn des FSJ statt?

21.04.2010 14:55

wie viel Verdiene ich im monat netto beim FSJ

24.05.2010 16:49

hallo ich wollte fragen ob ich jz z.b. als deutscher das fsj auch in österreich leisten kann am besten wäre es wen ich mir den ort aussuchen könnte den meine freundin lebt in österreich demnach würde ich wen dan gerne in der nähe von ihrer wohnug arbeitten und vorallem würde ich gerne zu ihr ziehen und keine gestellte unterkunft nehmen ist dies den soweit möglich?bitte um schnelle antwort würde es nämlich gerne als alternative zum zivildienst leisten

danke im vorraus

02.06.2010 15:28

Alsoo ..
ich habe mal ne frage ....
wie viel bekomme ich in einem Krankenhaus (Florence-Nightnale-Krankenhaus)
als FSJ im Monat für ein Taschengeld ?
würde mich über eine antwort Freuen danke schonmal im Vorraus ;)
Schönen abend liebe leutchen (: (: (:

07.06.2010 19:36

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben