Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Lehramt studieren?

Anzeige
Hallo.

ich habe nach einem langen Entscheidungsprozess die Entscheidung getroffen, Ensglisch und MAthe auf das LEhramt am Gymnasium zu studieren. Nun würde ich gerne Wissen, an welcher uni ich dies tuen sollte, also vielleicht weiss ja wer welche uni dafür einen guten ruf hat?
Und zudem hab ich mich unter studienwahl-deutschland.de/auswahlverfahren/28 über meine späteren Job- und Gehaltschancen informiert, die sehen ganz gut aus oder?

11.04.2011 19:09

Hey, deine Berufsaussichten mit dem Lehramt Englisch / Mathe sollten ziemlich gut sein. Du kannst aber mal auf den Seiten der Bundesländer nachschauen, die informieren eigentlich alle über den Bedarf an Lehrer, auch welche Kombinationen am Ende deines Studiums an den Gymnasien gesucht werden.

An welcher Universität du studieren solltest, musst du eigentlich selbst entscheiden, denn gerade im Lehramtsstudium ist es ja nicht so entscheidend, an welcher Uni du warst, das spielt mehr eine Rolle, wenn du wirklich in die Wissenschaft willst und bspw. deine Abschlussarbeit bei einem bekannten und anerkannten Professor schreiben willst!

12.04.2011 19:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben